Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Frage von Sterni1975 - 09.09.2010

Hallo zusammen,

Unser Baby-Mädchen kommt im November :-)
Die Rigibswände fürs KiZi stehen. Nun kommt weisse Raufaser drauf und dann soll gestrichen werden. Gestern waren wir im Baumarkt und haben uns Farben angesehen. An Teppichen gefiel uns beiden spontan ein dunkelroter. Wände würden dann evtl. hellbeige/ vanille werden. Wieder zuhause hatten wir dann schon Zweifel wegen des roten Teppichs. Wir bekommen ja ein Mädchen, stehen aber beide nicht so auf rosa. Allerdings werden einige Dinge im Zimmer schon rosa sein, wie zB das Nestchen vom Babybett ( Katze Katinka von Sterntaler). Beisst sich das nachher nicht schrecklich mit dem dunklen rot? Die Möbel sind weiss ( ROBA Dreamworld 2 ). Nun überlegen wir, ob wir für Teppich und Wände verschiedene Beigetöne nehmen sollen - also Teppich bissl dunkler? Was meint ihr? Das Zimmer ist übrigens auch sehr sonnendurchflutet. Achja....Teppich und Wände sollen einfarbig werden.

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Und....wie sehen eure KiZi aus?

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von Fru - 09.09.2010

Dunkelrot...hm...stelle ich mir nicht sehr freundlich für ein Baby vor und rosa passt meiner Meinung nach so gar nicht dazu.
Wir haben das Kizi in gelb und orange gestrichen und hatten einen blauen Teppich (sehr dezent) dazu. Meine Tochter mag es heute noch...

LG

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von carla72 - 09.09.2010

Ich finde beige für Wände und Teppich schön. Bunt genug wird es sowieso noch durch die ganzen Spielsachen.

Allerdings finde ich nicht, dass dunkelrot und rosa nicht zusammenpassen, wenn das rot nicht zu sehr ins orange geht.

Ich mag wiederum überhaupt nicht orange und gelb, aber vielen anderen gefällt´s.

LG, carla72

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von Merlin112 - 09.09.2010

Huhu,
also von unserem sohn das Babyzimmer war damals komplett gelb mit einer schönen Tierbordüre .Die Tapete war in Wischoptik gehalten und der Teppich in gelb(Nachteil vom Teppich sehr schmutzanfällig).Bevor damals unser Sohn zur Welt kam war es Gästezimmer bzw Arbeitszimmer von mir und ich wollte ein schönes helles Zimmer.
Nun hat unser Sohn ein hellblaues Zimmer mit Sternentapete an der Decke und blauen Teppich und unsere Tochter hat ein Zimmer in rosa,weiß gestreift halbhohe Tapete mit Bordüre in rosa.Siehe Bild.
Mfg Merlin112

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von dhana - 09.09.2010

Hallo,

mir wäre ein roter Teppich zu aggressiv für ein Kinderzimmer - lieber kleinere rote Akzente setzen (Lampe, ...) - aber ein ganzer Teppich - stell ich mir sehr wuchtig vor.

Da gefällt mit die Alternative mit verschiedenen Beige-Tönen besser.

Unser Kinderzimmer hat einen braunen Korkboden und die Wände in verschiedenen gelbtönen gestrichen.

LG Dhana

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von Carol25 - 09.09.2010

Ich würde mich nicht mit einem Bodenteppich festlegen wollen und ich finde Laminat oder Parkett, Korkboden viel geschickter für ein Kinderzimmer...viel pflegeleichter und wandelbarer. Da kannst du immer mal wieder den ein oder anderen Teppich drauflegen, je nach Wandfarbgebung...
Vanille finde ich generell schön, es lässt sich doch auch viel mit kleinen Akzenten wie Wallies (Wandtattoos), Lampen, Haba-Stoffblütenranke, Mobile usw. erreichen.
Da legt ihr euch nicht fest, müsst nicht an Teppich-Reinigung denken und könnt immer mal schnell umdekorieren ohne gleich wieder alles herausreißen zu müssen.

Schau, meine Tochter ist vier Jahre alt jetzt und schon mit 2,5 Jahre war Babylook im Kinderzimmer out und es wurde mit wenigen Mitteln umdekoriert. Vielleicht mögt ihr ja auch mal das eine oder andere "Kunstwerk" eures Kindes aufhängen und dann wäre Muster als Untergrund eher schwierig?

LG!

Carol25

Re: Farbideen fürs Babyzimmer gesucht

Antwort von lilatiger74 - 09.09.2010

Wir haben beide KiZi in einem hellen Gelb gestrichen. Ich würde das immer wieder machen, weil man dahalt schön mit Bildern, Wandstickern, Vorhängen usw. bunte Akzente setzen kann.

Ist das Zimmer denn sehr groß? Bei einem kleinen Zimmer könnte ich mir einen roten Teppich noch einigermaßen vorstellen, aber ansonsten finde ich das schon relativ gewagt. Wir haben Laminat verlegt und jeweils einen großen Teppich drauf, weil die Mäuse es auf dem Boden ja schon "warm" haben sollen.

Ich persönlich finde die verschiedenen Kinderserien bei Bonprix ganz toll (Vorhänge, Bettwäsche, Teppiche)... vielleicht ist ja hier was für euch dabei:

http://www.bonprix.de/bp/Teppiche-4-12001-1-shop.htm?id=1834437451065574687-0-4c894991

Bei unserer Tochter im Zimmer haben wir übrigens den ersten Teppich liegen (mit Elefant & Co), der ist wunderschön.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.