Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbgestaltung Wohnzimmer

Frage von Horny - 12.01.2012

Huhu!

Ich möchte gern unser Wohnzimmer farblich gestalten. Es ist bisher nur weiß und das gefällt mir /uns nicht.

Morgen wollte ich anfangen die Deckenpanelle (Eiche) weiß zu lackieren. Die Decken sind hier nicht so hoch (2,20) und ich denke, das wirkt dann nicht so drückend.

Jetzt überleg ich wie ich die Wände farblich gestalten könnte. Ich würd gern was modernes probieren. Vielleicht in lila und grau Tönen oder so. Bin mir aber unschlüssig wie es genau aussehen sollte. Nur einfach ne Wand anstreichen fänd ich langweilig.

Wer hat peppige Ideen oder Bilder???

P:S. der Raum ist nicht so groß 3,50x3,50, 2 Fenster und die Möbel sind aus hellem Holz (Birke) die Couch ist cremefarbend ausLeder

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von seestern1978 - 12.01.2012

Deckenpanele weiß streichen finde ich schonmal super. Mach das! Wände, keine Ahnung, gibt zu viele Möglichkeiten, nicht zu dunkel und nichts zu großflächig. Ich würde mal ein paar Wohnzeitschriften blättern....

Gruss Katrin

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von fischerl - 13.01.2012

Wir haben unser Wohnzimmer so neu gestaltet (voriges Jahr):

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von fischerl - 13.01.2012

Der Kachelofen sieht jetzt so aus:

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von ChiaraR - 13.01.2012

Das ist schwer zu sagen, vielleicht solltest du ein paar Bilder von deinem Wohnzimmer mal zeigen. Es hängt vom Licht, Raumaufteilung usw. ab.
Lila ist der neue Trend so wie ich hier lese, aber auch das ist wichtig, welche lila nimmst du genau. Denn das ist gar nicht so einfach. Am Ende ist es entweder zu grell oder "Kleinmädchen"-haft.
Grau ist eine feine Farbe. Es gibt tolle Nuancen. Guck mal ins Netz und lasst dich von den Designern inspirieren z.B. www.elledecor.com

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von *Suse* - 14.01.2012

Welchen Stil magst du denn? Ich würde dir auch erstmal dazu raten, ein paar Wohnzeitschriften durchzublättern (gibt es auch in der Bibliothek) und grundsätzlich zu schauen, was dir so gefällt. Möchtest du "nur" streichen oder darf es evtl. auch an einer Wand eine schöne neue Tapete sein, die du durch schöne Farben an den anderen Wänden ergänzt? Schau doch mal auf dieser Seite:

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/

Die "Schöner Wohnen Trendafrben" bekomsmt du in jedem normalen Baumarkt und sie lassen sich gut verarbeiten. Tapeten kannst du dir z.B. auf der Seite

http://www.tapetenagentur.de/

ansehen und als Suchbegriff auch eine bestimmte Farbe oder Design anzeigen/sortieren lassen.

Wenn du nich weiterkommst, zeig doch mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand deines Zimmers.

Gruß, Suse

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von Leseratte - 16.01.2012

ich find das auch mit der Farbwahl schwierig .... wir richten gerade unser Wohn/Ess/Küche ein (ein Raum). Wir haben alles erst einmal in weiß gehalten und nur eine Wand (Küche) in Aubergine. Da musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen. Die Farbe sah auf der Karte anders aus *lach*

Je kleiner der Raum, je freundlicher und heller würde ich die Farben wählen!

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von hana07 - 12.01.2012

evtl so wass

ein frisches grün ein Kontrast zu den dunkleln Möbel

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von hana07 - 12.01.2012

weitere

Re: Farbgestaltung Wohnzimmer

Antwort von hana07 - 12.01.2012

....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.