Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Frage von felsnase4 - 29.01.2015

Hallo zusammen!
Wir wollen in kürze das Zimmer unserer Tochter,fast 10,umgestalten.
Das Hochbett wird zurückgebaut,ein neuer Schreibtisch muss her,nichts darf mehr rosa sein
Sie liebt nun blau über alles aber bisher haben wir noch keine Idee,wie das genau aussehen soll...
Alle 4 Wände einfach blau tapezieren? Oder lieber streichen?
Hat jemand ein blaues Jugendzimmer und mag es mal zeigen?
Ich hätte schon gerne ein bisschen was besonderes,nicht einfach 4x die gleiche Tapete...
Anregungen bitte!

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von FelisMam - 29.01.2015

Meine mittlere Nichte hat ein blaues Zimmer.
Dort ist aber nur eine Wand blau tapeziert und der Rest weiß.
Ansonsten eine blaue Couch, blauer kleiner Teppich,blaue Bettwäsche,blaue Bilderrahren etc.
Vielleicht nimmst du eine Strukturtapete.

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von Ebba - 29.01.2015

An was für ein "Blau" denkt deine Tochter denn. da gibt es ja jede Menge Nuancen.
Wie auch immer, ich würde wohl nicht mehr als eine Wand farbig streichen und ansonsten den Farbwunsch mit Accessoires, wie Kissen, Bettwäsche, Vorgängen ua., befriedigen. Aber selbst da würde ich mich bei einer 10 jährigem zurückhalten, verändern sich die Kinder und ihr Geschmack doch gerade in der (Vor-)Pubertät häufig sehr rasch.
Hier noch ein paar Vorschläge, die ich gefunden habe:
http://pinterest.com/pin/570831321493855363/
http://pinterest.com/pin/324681454359553661/
http://pinterest.com/pin/43699058860159881/
http://pinterest.com/pin/459789443178321487/
http://pinterest.com/pin/570127634052144123/
http://pinterest.com/pin/185773553352463905/

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von Jule9B - 29.01.2015

Wir haben einen Teil des einen Kinderzimmers in Laguna gestrichen, das ist ziemlich knallig, aber meiner Tochter gefällt es und auch schon länger! Mit den weißen Möbeln ist es ein schöner starker Kontrast.

Du kannst es hier ganz gut sehen:
http://inside9b.blogspot.de/2013/12/so-einfach-ist-das-mit-dem-einrichten.html

Viele Grüße
J.

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von Princess01 - 07.02.2015

Mein Sohn hatte hellblaue Tapete und eine Wand passend gestreift (ganz fein weiß/dunkelrot/hellblau/dunkelblau).

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von ulriketwins - 24.02.2015

Ist wohl ein Jungszimmer, aber ist ja egal. Foto 1

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von ulriketwins - 24.02.2015

Foto 2

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von ulriketwins - 24.02.2015

Foto 3

Re: Farbgestaltung Mädchenzimmer..Tapeten/Farbe/Bordüren???Ideen gesucht

Antwort von ulriketwins - 24.02.2015

4. und letztes Foto.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.