Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbgestaltung KZ Junge

Frage von Jana04 - 05.03.2012

mein Sohn (6) bekommt zur Einschulung ein neues Zimmer....
Er hat Kiefernmöbel (Bett und Schrank) und weisse (Schreibtisch und Regale)
Das zimmer ist ca. 16 qm groß und hat auf einer Seite ein dreiflügliges Fenster.
Er möchte folgende Farben: unten grün und ab Höhe Schreibtisch ein mittleres bis helles blau. Es soll auch ein neues Teppichbelag rein, bloß welche Farbe dann. Dachte an einen Grauton? Hat jemand von Euch diese Farbkombi?
Oder andere Vorschläge....

Vielen Dank Jana

Re: Dein Kind lebt in einem KZ

Antwort von Tess@ - 05.03.2012

Einfach nur schrecklich...

Re: Farbgestaltung KZ Junge

Antwort von chrisy1205 - 05.03.2012

Nein! Würde was grünen oder blaues nehmen

für ein KZ hab ich keine Idee

Antwort von TiBi2009 - 05.03.2012

für ein Kinderzimmer hingegen schon .......

Re: Farbgestaltung KZ Junge

Antwort von *Suse* - 05.03.2012

Meinst du eine Auslegeware für den kompletten Boden oder habt ihr Laminat oder so und du möchtest einen Teppich für einen Teil des Zimmers?

Auslegeware ist insgesamt für Kinderzimmer recht anfällig. Habt ihr mal überlegt, evtl. Laminat zu legen? Das muss kein Heidengeld kosten und ist auch von Laien recht schnell verlegt, bei 16qm. Auslegeware in Grau ist recht schmutzanfällig, gerade weil Kinder in dem Alter ja auch mal mit Wasserfarbe malen oder sowas ...
Falls Auslegeware, dann auf jeden Fall was meliertes, Blau ist allerdings eine schlechte Fußbodenfarbe nach Feng Shui und auch wenn man nicht daran glaubt, fühlen viele Menschen sich auf Blau nicht wohl, weil es keine Erdfarbe ist. Also eher eine Farbe, die einen "stabilen Halt" vermittelt, Grün wäre da was und würde ja in euer Farbschema passen.

Ein dunkles Laminat würde zu den genannten Farben gut passen, das würde einen schönen Kontrast zu den Möbel geben und ist extrem pflegeleicht. Umd as aufzulockern, kann man immer noch einen kleineren Teppich ins Zimmer legen.

Schau mal:
http://www.style-kitchen.net/wp-content/uploads/2012/02/teenage-girls-bedroom-ideas-blue-1.jpg

Bei der Farbkombi bietet sich ein Thema mit Landkarten an, falls deinem Sohn sowas gefällt:
http://farm6.static.flickr.com/5253/5395288547_a0df718eff.jpg

Viele liebe Grüße
Suse

Kinderzimmer

Antwort von Fredda - 05.03.2012

zur Not auch KiZi

aber bitte doch nicht KZ



Für den Fußboden finde ich immer Kork schön, darauf dann einen Flickenteppich, der z.B. die Wandfarben aufgreift.

Re: Farbgestaltung KZ ??? Junge

Antwort von ella*** - 06.03.2012

Bitte achtet mal auf eure Kürzel
mein Filius hat ein KiZi od Zimmer
lg

Es heißt Kinderzimmer.... man, ich kann sowas echt nicht lesen...

Antwort von bubumama - 06.03.2012

Ich find das unmöglich gerade SO eine Abkürzung zu nehmen.

melli

Sorry daran habe ich gar nicht gedacht, habe auch ohne

Antwort von Jana04 - 06.03.2012

nochmaliges Lesen einfach abgeschickt,

Manno ihr seid aber auch pingelig....

Trotzdem Danke für Eure Anregungen!!!

Re: Farbgestaltung KZ Junge

Antwort von Booki - 07.03.2012

Reicht nicht EIN Hinweis auf diese sehr negativ besetzte (schlecht gewählte) Abkürzung?

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Christine70 - 07.03.2012

also, früher waren die KZs ja meistens grau und dunkel und unheimlich.

maaaann, kann man das wort kinderzimmer nicht ausschreiben?

Re: @Jana04

Antwort von montpelle - 08.03.2012

"Manno ihr seid aber auch pingelig...."

Das hat nichts mit "pingelig" zu tun.
Diese Abkürzung zu verwenden ist schon schlimm genug, es dann aber zu verharmlosen ist noch schlimer.

das hat nix mit pingelig zu tun

Antwort von Christine70 - 07.03.2012

das ist faulheit, nix anderes..

Antwort von TiBi2009 - 07.03.2012

Re: @Jana04

Antwort von *Suse* - 08.03.2012

Man kann sich aber auch anstellen. In Deutschland sogar besonders gut. Ist uns ja nun fast 70 Jahre lang eingehämmert worden, dass wir total böse sind...
Diese Abkürzung ist von Autokennzeichen verbannt und auch sonst "ganz böse". Meine Güte, ich dachte man kann jetzt mal irgendwann wieder aufhören unsere Geschichte auf ein paar dunkle Jahre zu reduzieren. Sogar in einem Deko-Forum muss auf so einem Scheiß herumgeritten werden. Alle wieder abregen!!! ;)

Suse

nein

Antwort von 32+4 - 10.03.2012

-->> !!!!!!!

"dass wir total böse sind."

also im grunde genommen hast du gar nicht verstanden worum es geht.

auch gut..wundert mich hier auch nicht mehr

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.