Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbfrage

Frage von Mama mal 5 - 19.07.2014

ich möchte nun in den Sommerferien unser Wohnzimmer neu tapezieren und dann streichen
Mir gefällt die Farbe Bamboo von schöner Wohnen so und wollte damit die Wand streichen wo der Wohnzimmerschrank steht.
Möbel sind weiß und modern und somit ist ein guter Kontrast da.
Was würdet ihr dann für die anderen 3 Wände nehmen?
Hatte an die Farbe Sand gedacht bin mir aber sehr unsicher.
Hell soll es auf jeden Fall sein da das Wohnzimmer nicht sonderlich groß ist.
Danke schonmal für eure Tips.

Vg Steffi

Re: Farbfrage

Antwort von Zwurzenmami - 19.07.2014

Bei uns steht eine buchefarbene Schrankwand vor einer apfelgrünen Wand, die gegenüberliegende Wand ist braun, da steht das hellgraue Sofa vor. Die beiden anderen Wände existieren nicht wirklich, die eine ist die Fensterfront und auf der anderen Seite sind die Essecke und die offene Küche.

Dein grün finde ich zu dunkel und bei sand kommt es drauf an, welchen Farbton Du nimmst, mir wären drei Wände damit zuviel, dann würde ich eher weiß streichen und mit sand nur Streifen an die Wand bringen, aber auch nicht halbhoch streichen, sondern wirklich nur streifen

Re: Farbfrage

Antwort von Fru - 19.07.2014

Ich habe jeweils immer nur eine farbige Wand, dazu immer weiß...

Mein Favorit: Pearl!!!

Antwort von Jule9B - 20.07.2014

Ich habe in mehreren Zimmern im Haus die Farbe Pearl und kann sie sehr empfehlen! Sie ist recht hell und an sich unauffällig, aber eben wärmer als ein kaltes Weiß, das ich persönlich ja nicht so mag.

Ich habe vor in den Ferien noch zwei Wände im Wohnzimmer blau zu streichen und alle Wände, die noch weiß sind, mache ich dann auch wieder in Pearl. Also wenn du etwas möchtest, das an sich recht zurückhaltend ist, aber den Wänden einen warmen Ton verleiht, dann kann ich Pearl sehr empfehlen.

Ich habe Fotos davon auf meinem Blog, wenn du mal schauen möchtest:

http://inside9b.blogspot.de/2013/10/im-wohnzimmer-tut-sich-was.html

Wobei Wandfarben natürlich je nach Licht usw. unterschiedlich wirken können und auf Fotos nicht 100%ig realistisch aussehen. ;)
In den Zimmern oben sieht Pearl bei uns eher grauer aus, im Wohnzimmer wirkt sie eher beiger.

Hier habe ich ein paar Fotos von der Decke im Bad, die zum Teil mit Pearl gestrichen ist:
http://inside9b.blogspot.de/2012/08/bathroom-progress.html

Und hier sieht man die Kinderzimmerwände, die auch mit Pearl gestrichen sind:
http://inside9b.blogspot.de/2012/02/daughters-play-room-revealkinderzimmer.html

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Farbfrage

Antwort von Luni2701 - 20.07.2014

ich kann mir das mit der stoffbespannung grad schwer vorstellen, hast du da evtl. ein bild von?

Ich würde ein ganz ganz helles grau nehmen, grau deshalb weil ich bei ganz hellen beige tönen immer finde, dass es so nach nikotingelb aussieht, deshalb mag ich eher grau, aber wirklich ganz hell, nur das das weiß leicht abgetönt ist.

Re: Farbfrage

Antwort von kemajasi - 20.07.2014

Hallo,
wir haben hier auch eine Wand mit schöner Wohnen Farbe gestrichen ( fresh), da steht eine beige/ braune Couch davor, die gegenüberliegende Seite ( da steht dann der Schrank davor ;-) ) haben wir mit einer Streifentapete von Esprit tapeziert, die dieses Grün mit drin hat...die anderen 2 Wände sind in gaaaaaaaaaaanz hellem creme gestrichen...

LG

Re: Farbfrage

Antwort von LittleRoo - 20.07.2014

Beige und Bamboo würde zu den weißen Möbeln total toll aussehen... gefällt mir sehr gut :-))

Re: Farbfrage

Antwort von Mama mal 5 - 19.07.2014

Danke schon mal für die Tips
Also nur weiß mag ich nicht denn das finde ich so kalt,aber das mit den Streifen hört sich ganz gut an
Hatte aber vergessen zu sagen wir an 3 Wänden Ringsherum bis unters Fensterbrett Stoffbespannung haben und daher nur die halbe Wand noch geschstrichen werden kann
Die Wand ohne Stoffbespannung ist mit Türe zum Schlafzimmer
Außerdem haben wir noch 2 Große Fenster.
Dachte auch noch an die Farbe Cashmere bin mir aber so unsicher ob sie zu dem Grün passt.
VG Steffi

hier mal Bilder vom Wohnzimmer

Antwort von Mama mal 5 - 20.07.2014

wie es jetzt aussieht
und ich kann es einfach nicht mehr sehn

das beige unten ist die Stoffbespannung

2tes Bild

Antwort von Mama mal 5 - 20.07.2014

.

3tes Bild

Antwort von Mama mal 5 - 20.07.2014

.

Re: 3tes Bild

Antwort von Luni2701 - 20.07.2014

ALso ich würde tatsächlich entweder weiß oder ganz hell grau dazu kombinieren. Der beige stoff passt ja gut zu dem grün-ton, aber noch ein anderes beige würde ich jetzt nicht dazu kombinieren.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.