Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbfrage

Frage von Lilliani - 12.03.2013

Wir wollen unseren Hausflur neu malern.An den Wänden ist Struckturputz, den möchte ich farbig malern(geplant ist 1 Wand in Farbe).Blöderweise hat unsere Flurgaderobe nun blaue Türen.Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Re: Farbfrage

Antwort von speedy - 12.03.2013

Hi,
das lässt sich ohne Foto und ohne Größenangaben und ohne Angaben zu Lieblingsfarben etc. nicht beantworten...

Wenn schon ein Blauton vorhanden ist, dann den aufnehmen oder mit grau od. braun kombinieren -das wäre jetzt mein erster Einfall - aber wie gesagt...

Gruß, speedy

Re: Farbfrage

Antwort von Jule9B - 12.03.2013

Kommt drauf an - willst du die Türen der Flurgarderobe so lassen? Klingt so, als gefällt es dir nicht so. Wäre ja jetzt blöd, die Wandfarbe anzupasssen und hinterher doch eine andere Garderobe zu kaufen oder die Farbe der Garderobentüren zu verändern...

Jule

Re: Farbfrage

Antwort von mexxx - 12.03.2013

auf jedenfall würde ich ne helle Farbe nehmen....da es Putz ist, ist es nicht so einfach das dunkel wieder drüberzustreichen

solltet ihr zur Miete wohnen dann würde ich auf jedenfall fragen vorher

Re: Farbfrage

Antwort von Lilliani - 12.03.2013

Die Türen sollen so bleiben,die Gaderobe gefällt mir so wie sie ist.

Re: Farbfrage

Antwort von Lilliani - 12.03.2013

Nein wir wohnen nicht zur Miete.Hatte an ein sehr helles Terracotta gedacht.

Re: Farbfrage

Antwort von Jule9B - 12.03.2013

Das klingt doch gut, Blau und Terracotta vertragen sich perfekt, da es Komplementärfarben sind und deswegen empfindet man es als angenehm.

Einen Naturton (wie oben jemand vorgeschlagen hat) könnte ich mir auch gut vorstellen. Sand oder so. ;)

Grau passt auch zu Blau, da muss man aber aufpassen, dss man durch Pflanzen oder Texturen gegenarbeitet, dass es nicht so "kalt" wird.

Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.