Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Frage von Ines & Niklas - 01.02.2013

Hallo,
ich möchte etwas Farbe ins kleine Kinder-Schlafzimmer (Ferienwohnung) bringen.
Kann mich nicht entscheiden für ganz helles gelb oder ganz helles hellblau oder beides?
Habe heute bei Aldi Nord Wandsticker gekauft mit Unterwassermotiven. Daher passt vom Thema hellblau besser. Aber als Farbe mag ich helles gelb lieber.
Könnt Ihr mir Anregungen geben?
Danke und LG
Ines

Re: Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 01.02.2013

Mach doch die großen Wände unten blau und oben gelb und klebe die Sticker in den blauen Teil. Hat was von Wasser & Strand. ;)

Jule aus 9B

Re: Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Antwort von Ines & Niklas - 01.02.2013

DAnke für den Tipp.
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe aber Angst, dass ich den Übergang nicht so sauber hinbekomme. Einfach nur mit Kreppband abkleben?
Und dann noch bei feuchter Farbe abziehen?
LG
Ines

Re: Farbfrage für kleines Kinder-Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 01.02.2013

Nein, Malertape. Unter Kreppband läuft die Farbe drunter. Am besten streichst du erst den helleren (oberen) Teil, klebst dann sorgfältig mit Malerband ab, streichst mit der gelben Farbe über das Tape (so dass, falls was drunterläuft, es derselbe Farbton, also nicht schlimm ist) und streichst dann die dunklere Farbe. Dann abziehen, solange es noch nicht trocken ist.
Ist auf diese Weise echt nicht schwer.

Jule aus 9B

Danke - werde im März dann mal Fotos vom Ergebnis machen.

Antwort von Ines & Niklas - 01.02.2013

d

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.