Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farben

Frage von messa - 30.08.2010

Hallo,

bin gerade dabei, mein Wohnzimmer zu streichen. Ich wollte apfelgrün mit dunkelbraun kombinieren. Jetzt bin ich mir plötzlich unsicher ob das passt. die möbel sind weis.

danke euch

Re: Farben

Antwort von lilatiger74 - 30.08.2010

Ich kann mir das ganz gut vorstellen... apfelgrün mag ich total gerne (und Brauntöne gibt es sicher viele, die ganz gut dazu passen). Willst du nur eine Wand so gestalten? Ich würde dazwischen vielleicht einen oder mehrere dünne weiße Streifen lassen. Viel Glück!

Re: das sieht sicher super aus, würde aber mehr grün nehmen

Antwort von mini99 - 31.08.2010

Hallo!
Ich würde nicht zwei Wände dunkelbraun machen, dass könnte leicht drücken. Ich würde entweder mehr grün nehmen oder eine Seite weiß lassen. Wir haben eine Länge des Wohnzimmers auch in einem schönen Grün so ein farngrün würde ich sagen ausgemalt, der restlichen Wände sind weiß. Dafür haben wir eine große dunkelbraune Ledercouch, sieht echt gut aus.

LG
Traude

Re: Farben

Antwort von messa - 30.08.2010

Ich wollte zwei Wände braun und eine apfel machen. weise Streifen wären toll, aber ob ich das hinbekomme.

Re: Farben

Antwort von Carol25 - 30.08.2010

Für die weißen Streifen: Mit gutem Kreppband entsprechend abkleben, nach dem Malen noch bei feuchter Farbe abziehen. Wichtig ist, dass das Kreppband gerade aufgeklebt ist, zur Not mit Wasserwaage nachmessen.

LG!

Carol25

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.