Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farben an KiZi Wand

Frage von blumenfrau - 28.10.2014

Hallo, meine Tochter wechselt bald ihr Zimmer und deshalb möchte sie aus ihrem bisher rose, apricot, rot gestrichenem Zimmer eines in Orangetönen machen.
Da es nun statt der 3 Farben nur noch eine Farbe ist, bin ich nun am Überlegen wie ichs streiche.

Hatte dran gedacht die Wänd quer zu teilen. In der Mitte würde quasi ein breiter weißer Streifen verlaufen, ringsherum im Zimmer.
Ich wollte dann einen kräftigen und einen sagen wir apricot farbenen Ton auswählen und den einen ober halb, den anderen unterhalb der Linie streichen.

Was passt nun besser: kräftige Farbe oben oder die pastellige, das apricot?
Schwierig. Zumal man ja die obere Zimmerhälfte ja später überwiegend sieht, da das meiste ja am Boden steht und somit die untere gestrichene Hälfte der Tapete verdeckt.
Wie würdet ihr das machen?

Achso, Möbel sind alle weiß.

Danke und LG

Nachtrag: Zimmerhöhe ist normal. Kein Altbau. oT

Antwort von blumenfrau - 28.10.2014

,,,,,

Re: Farben an KiZi Wand

Antwort von FelisMam - 29.10.2014

Vielleicht unter die omplette Wnd und oben nur Quadrate, in denen du dann Bilder oder Regale hängst?

Re: Farben an KiZi Wand

Antwort von Ebba - 29.10.2014

Mal abgesehen davon, dass mir das zu bunt wäre, ich wurde unten die "schwerere" Farbe nehmen und oben die "leichtere", hier also unten das kräftige Orange, oben den pastelligen Ton.

Re: Farben an KiZi Wand

Antwort von speedy - 29.10.2014

Mit einer kräftigen Farbe würde ich nie rundherum streichen, entweder nur an ein oder zwei Wänden oder senkrechte Farbflächen setzen, ggf. die Decke mit einbeziehen, wie hier z.B: https://www.pinterest.com/pin/420382946438416474/

Gruß, Speedy

Re: Farben an KiZi Wand

Antwort von Badefrosch - 29.10.2014

So sieht unsere orange Wand aus.

Das sind die "Schöner Wohnen" Farben Mango, Honey und Laguna.


Junior hat es seit August so und hätte auf der anderen Seite am liebsten Sterne auf der Lagunafarbe.


Die Farbe Fresh kommt bei uns in den Flur.

Re: Farben an KiZi Wand

Antwort von Jule9B - 30.10.2014

So wie Ebba geschrieben hat!

danke euch, ich werde später mal Fotos vom Ergebnis machen. ot

Antwort von blumenfrau - 30.10.2014

,,,,,

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.