Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Frage von pene.lope81 - 27.01.2015

Hallo!

Wir haben uns vor ca. 3 Wochen eine Fototapete ins Schlafzimmer gemacht.

Nun hatte ich an einer Stelle ne Lücke, wir hatten das zum ersten mal gemacht und wussten nicht das sich das so stark zusammen zieht.
Naja, auf jedenfall wollte ich die Lücke übermalen da das Bild an der Stelle grün ist und ich noch grüne Wandfarbe hatte.

Trotz großer Vorsicht habe ich die Tapete auch immer mal hier und da erwischt.
Hatte noch im feuchten zustand versucht das wegzuwischen, was auch ging, aber die Farbe ging dann auch von der Wand ab.

Also habe ich gewartet bis es getrocknet ist und bin dann mit einem feuchten Tuch dran (die Tapete ist abwischbar). Nun habe ich aber, obwohl ich nicht dolle geschrubbt oder gerubbelt habe die Farbe des Bildes mit abgewischt. Das sieht jetzt natürlich total beschi**en aus!

Habe dann aufgehört als ich das gesehen habe. Habe nun aber eine große Stelle wo die Tapete ihre Farbe verloren hat und eben noch den rest der Lücke wo ich nicht gewischt habe.


Hat hier jemand einen Tip was ich da jetzt tun kann?

So wollen/können wir das natürlich nicht lassen. Aber ich will nicht noch mehr Farbe runterwischen. Hatte es auch mit trockenen Tüchern versucht, aber dann tut sich gar nichts.


Ideen?
Danke!

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von Engal81 - 27.01.2015

Ein kleines Wandregal hinhängen? Oder ein Bild, einen Wandleuchter? Ein Wandregal, das nur aus einem Kästchen besteht und ohne Rückenwand ist, und als Rückenwand eine Spanplatte befestigen, die entweder mit der Farbe der Fototapete beklebt/bemalt ist oder mit einem passenden Kontrast? Da kann man dann Bücher, eine Vase oder anderes Dekoratives reinstellen ...

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von speedy - 27.01.2015

... da hilft wohl nur, selbst künstlerisch tätig zu werden :) Besorg dir kleine Töpfe Acrylfarbe und feine Pinsel und dann stellst du das Motiv wieder her.

Gruß, Speedy

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von seestern1978 - 27.01.2015

Da würde ich mal die abwischbare Wandtapete reklamieren oder mich im Fachhandel erkundigen, warum das passiert ist.

Ich hatte das mit Lampen, sobald ich die Lampen mit Reinigungsmittel und feuchtem Tuch nur leicht abgewischt hatte, ging die Farbe ab. Total blöd zum Saubermachen....

Gruss Katrin

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von seestern1978 - 27.01.2015

Da würde ich mal die abwischbare Wandtapete reklamieren oder mich im Fachhandel erkundigen, warum das passiert ist.

Ich hatte das mit Lampen, sobald ich die Lampen mit Reinigungsmittel und feuchtem Tuch nur leicht abgewischt hatte, ging die Farbe ab. Total blöd zum Saubermachen....

Gruss Katrin

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von pene.lope81 - 27.01.2015

An die Wand kann man hier nichts hängen, das halten die Wände nicht aus, auch nichts kleines.

Zudem möchten wir das gar nicht. Wir haben da unser Bett stehen, das würde direkt über unserem Kopf hängen.

Und dazu kommt noch das es eine Fototapete mit Motiv ist das nicht überdeckt werden darf/soll.

Aber danke für deine Tips!

Re: Farbe von Fototapete geht beim wischen ab! Hilfe!

Antwort von pene.lope81 - 28.01.2015

Das wäre noch eine Möglichkeit. Aber dann müssten wir die alte Tapete ja auch runter reissen und alles noch mal tapezieren.
Sonntag haben wir schon unsere Einweihungsfeier... das wird dann so schnell nichts mehr und ich bin ja so n Perfektionist!

Aber den Händler wollte ich so oder so anschreiben, immerhin stand ind er Beschreibung sie ist abwischbar und dann erwarte ich auch das es tatsächlich ohne Mängel machbar ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.