Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbe für Jungenzimmer

Frage von Clivi8 - 22.01.2012

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben.

Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind relativ neutral, was das Alter angeht (also keine Babymöbel)... passt denn grün-gelb zu weißen/holzfarbenen Möbeln? Oder eher hellblau/dunkelblau oder gar türkis an die Wände? es soll ja eine Weile so bleiben, zumindest über den Schuleintritt hinaus... er selbst hat noch keine Meinung, er findet nur Car´s toll, davon kommt natürlich auch bissel was ins Zimmer - gestaltungstechnisch.

Tipps oder Ideen? Bin für alles offen :)
Danke

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von Holly87 - 22.01.2012

Also ich finde grün toll, haben wir auch im Kinderzimmer. Ist so schön frisch und ich bin kein Fan von blaue Wand bei Jungs und rosa Wand bei Mädchen.
Also falls dir das grün gefällt würde ich es lassen und dein Sohn kann ja dann in ein paar Jahren, wenn er alt genug ist, immernoch entscheiden ob da mal etwas anderes an die Wand soll.

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von Sveamaus - 22.01.2012

Wie wäre es mit mehreren Farben im Streifenlook?

Hier die Wand meiner Jungs .

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von Mariakat - 23.01.2012

Was meinst du mit "jugendlicher"? oder meintest du "Jungen-licher" ??? also, mehr "Jungs" like...??? Dein Sohn ist doch erst 3...also bis der "Jugendlich" ist, kannst die Wand ja nochmal streichen oder hab ich was falsch verstanden? also, ich finde blau ganz gut, aber wenn er CARS mag, dann lass doch die Wand weiß und schmücke sie mit ner Bordüre oder mit Bildern von CARS. Das reicht doch. Gruß Mariakat

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von Timchen - 23.01.2012

Hi, also wir streichen demnächst unser Kinderzimmer (für meinen Sohn 2 Jahre) in knallgrün/hellblau/weiss. Vielleicht wäre die Kombination ja was für Dich? Gruß Silke

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von Minimonster - 24.01.2012

Wir hatten bei unseren Kleinkindern einmal gelb-blau (intensiv) und einmal Orangetöne (beim Hausbau war ich schwanger und wir wussten nicht, was es wird ;-)).
Zum Schulanfang wurde alles neu gestaltet. Bei uns hat jeweils eine klassische Bordüre die Farbe mitentschieden: Der Große wollte was mit blau, und passend zur Weltallbordüre haben wir oben blau (ca. 1/3) und unten sandfarben (so ähnlich) gestrichen.
Der Kleine wollte was mit grün, hat dann eine Tierbordüre gewählt (die ich erst schrecklich fand). Jetzt ist oben ein passendes grün und unten auch so ein gelb/sand/cremeton. Haben wir alles jeweils anmischen lassen.

Beide Zimmer sind schön und auch hell genug.

Viel Spaß beim Gestalten!! LG, M.

Re: Farbe für Jungenzimmer

Antwort von amynona - 25.01.2012

Habe meinem Sohn das Zimmer im November renoviert, hier mal das Ergebnis :) Ihm gefällt es sehr gut (er ist aber auch schon 8)

Bild2

Antwort von amynona - 25.01.2012

...

Re: Bild3

Antwort von amynona - 25.01.2012

...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.