Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Frage von Sveamaus - 28.01.2012

Hallo,

ich mag unheimlich gerne grün und würde mir im neuen Haus gerne das Wohnzimmer in grün streichen. Nicht jede Wand, aber vielleicht eine Wand grün/weiß/braun gestreift. Dazu ein braunes Sofa.

Und an den Fenstern hätte ich gerne eine der folgenden Schiebegardinen:

http://tedox-shop.de/de/255988_Schiebevorhang

http://tedox-shop.de/de/224700_Schiebevorhang

Ist grün überhaupt eine Farbe für ein Wohnzimmer? Habt ihr noch Tipps für mich?

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von SelinaMama - 28.01.2012

Hallo,

wir haben diese Kombi und ich liebe sie nach Jahren immer noch. Kommt aber immer drauf an, was für ein grün ihr wählt.

Unser Sofa ist dunkelbraun, hellbrauner Boden und die wir haben 2 Grüntöne an der Wand - Apfelgrün als Hauptfarbe und 2-3 Nuancen dunkler die Akzentfarbe.

Ich liebe diese Farbe :-)

Lg. SelinaMama

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Nicky1983 - 28.01.2012

Ich habe selbst kein grün im Wohnzimmer, aber meine Freundin! Sie hat eine Apfelgrüne Wand der Rest, eierschalen-weiss. Dunkelbraunes Sofa und Möbel in Weiss-Nussbaumkombi. Gardienen sind in helles creme mit Blätter drauf (gab es mal beim schwedischen Möbelhaus) und neuerdings hat sie noch Raffrollos in weiss, die ich im unteren Rand mit passendem grün verschönert habe. Ausserdem hat sie noch einen grünen Fransenteppich vorm Sofa liegen. Ich find es sehr gemütlich und edel... mag ich sehr

Viel Spaß beim gestalten

LG

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von vanilla_sky - 28.01.2012

Wir haben auch gün/braun und ich liebe es.
Das Grün ist so schön frisch. Wir haben auch Apfelgrün

LG

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Zwurzenmami - 28.01.2012

ich hab auch eine Wand in grün - Farngrün

Mein Mann hat mich erst total bescheuert angeguckt, als ich gesagt hab, das die Wand grün wird, aber dann hat es ihm doch gefallen

das zweite Bild ist es

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/23September2011#

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Holly87 - 29.01.2012

Hallo,

wir hatten in der alten Wohnung eine mintgrüne Wand in der Wohnküche. Vor dieser Wand stand unsere Sideboard-Schrank-Kombi, dazu hatten wir noch Holzschrägen, Korkboden und ein mittelbraunes Sofa.
Hat mir gut gefallen, machte den eher kleinen Raum gemütlich. In der neuen Wohnung war es leider nicht mehr umsetzbar - schade!

Ja ja auf jeden Fall

Antwort von hana07 - 29.01.2012

Schau mal weiter runter habe ein Beitrag wg Farbgestaltung da ist ein Foto von unserer Wohnung

Wir haben 2 Seiten in apfel grün gestrichen und haben dunkelbraune Möbel Kolonial Stil und dunkelbraunere Sofa von Ikea in leder kramforst

Dazu schiebevorhange in weiss gemustert dezent 4 Stuck und 3 hellgrüne Uni farbig passt alles gut zusammen

hana07

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von Sveamaus - 28.01.2012

Naja, ich hätte gerne ein Apfelgrün

Re: Farbcombi grün/braun fürs Wohnzimmer

Antwort von daj763 - 28.01.2012

also ich kann auch nur "ja" dazu sagen!

wir haben 1 1/2 Wände grün gestrichen, eine cappuccino-farbene Couch (mit weißen, dunkel- & hellbraunen Kissen) & birkefarbene Ikea-Möbel... Ich fühle mich sehr wohl & ich empfinde die Farbwahl als sehr harmonisch & gemütlich!

Viel Spaß beim "Werkeln"... Daj

ups, Foto vergessen...

Antwort von daj763 - 28.01.2012

sind das orchideen?

Antwort von Christine70 - 29.01.2012

wenn du länger freude dran haben willst, stell sie bitte in die nähe von einem fenster. dort wo du sie stehen hast, leben sie nicht lange. orchideen brauchen viiiiiiiiiiiiel licht

ansonsten gefallen mir die farben recht gut

@ Christine

Antwort von daj763 - 30.01.2012

Danke für den Hinweis, aber ich kenn mich da auch ein wenig aus Die standen dort nur zwei Tage, weil sie Geschenke waren & auf ihren neuen Standpunkt warten mußten...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.