Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Farb ideen gesucht

Frage von mamavonJuMaLe - 01.09.2010

Hallo,

wir wollen unser Schlafzimmer renovieren. Die Möbel sind bereits in arbeit und nun wollen wir das Zimmer vorher noch neu streichen. Allerdings fehlen mir Farbideen. Die Möbel werden in Kiefer bernstein gefertigt, der Fußboden ist aus Kork und die Vorhänge sind in weiß.

Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, wobei die schmale Seite eine Schräge mit Ausbau hat. An den längeren Seiten ist einmal ein Fenster und auf der anderen Seite die Tür. An der Wand wo nix ist kommt der große Schrank und neben die Tür das Bett.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

LG

Re: Farb ideen gesucht

Antwort von carla72 - 01.09.2010

Hmm, magst Du es eher modern oder eher klassisch, eher lebhaft oder eher still - schwierig zu raten.

Ich persönlich finde hellblau sehr schön, wenn Du es wärmer magst, vielleicht Elfenbeinweiß oder Creme? Ich würde im Schlafzimmer immer eher dezente Farben nehmen, nichts Kreischendes und auch keine bunten Muster.

Ich mag auch dezente Tapeten sehr gerne, zum Beispiel mit Streifen in hellblau, weiß und creme oder mit diskreten Mustern. Aber Du wolltest streichen, habe ich verstanden.

LG, carla72

Re: Farb ideen gesucht

Antwort von roti120392 - 01.09.2010

Wir haben im Schlafzimmer Sisal als Boden, die Decke und Schräge weiß gestrichen, weiße Vorhänge, Möbel in Fichte und die Wände dann in einem schönem warmen Grün. Das ist seit 10 Jahren so und gefällt mir immer noch sehr gut.

Ansonsten finde ich auch Dunkelrot toll.

LG Tina

Re: Farb ideen gesucht

Antwort von kleines.2010 - 05.09.2010

Wie wäre es mit dunkelrot. Ein längsstreifen, die wand hinterm bett oder eine andere nicht zu lange wand oder den drempel (du sagtest etwas von schräge)
ansonsten flieder (wie hier das forum)
oder dunkelbraun - ebenfalls nicht zu viel wand

Re: Farb ideen gesucht

Antwort von Cossi99 - 01.09.2010

Hi,

hört sich farblich ähnlich zu meinem Wohnzimmer an. Da hab ich ein gedeckte Orange, Gelb und ein Lindgrün verarbeitet. Ist auch schon seit mehreren Jahren so und ich finds immer noch toll.

Grüße
Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.