Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Frage von Andrea&Würmchen - 26.10.2010

Hallo,

zwei Problemchen wollen bei uns gelöst werden:

1. Wir möchten eine Wand zur Familienbildergalerie machen. D.h. es sollen viele, viele Bilder der Kinder, von uns, aus Urlauben, im Alltag, etc. dorthin. Nun frage ich mich, wie man das am besten realisiert: Viele verschiedene Rahmen, kunterbunt gemischt, kreuz und quer gehängt - oder ähnliche bis gleiche Rahmen, gleiche Größe, geordnet gehängt? Mag vielleicht jemand mal seine Bilderwand zeigen???

2. Ich würde den Kindern im Spielzimmer gerne eine Kuschelecke einrichten. Frage an die, die sowas oder etwas ähnliches haben: Einfach eine Matratze auf den Boden und ein paar schöne Kissen drauf? Oder habt Ihr noch was an der Wand, zum Anlehnen? Ich nehme an, die Unterlage wird hin und wieder auch als Hüpfstelle genutzt werden - und da wir Rauputz haben,könnte das ein bisschen unangenehm werden, wenn mal einer gegen die Wand hüpft ;o)

Freu mich über jeden Vorschlag!

Danke & LG,
Andrea

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von hypericum - 26.10.2010

familienbildersammlung:
freunde von uns haben so ein einfaches rollo aus bambus von der decke bis zum fußboden gehängt und darin die fotos so zwischen den rohren eingehängt; das bild von ecke zu ecke halt. das sieht super toll aus und kann immer wieder verändert werden....
habe leider kein foto...
aber so ein rollo ist das http://www.jalousienladen.de/dpshop/__Bambusrollo/_46.html?gclid=CIuC_cqh8aQCFUWQzAodaE2S2A

Danke...

Antwort von Andrea&Würmchen - 27.10.2010

...für Eure Antworten!

Ich werde demnächst dann mal die Bilderrahmenabteilungen stürmen und gucken, was mir so gefällt.

Und was die Kuschelecke angeht: Die Idee mit der Leiste und den Kissen gefällt mir sehr gut. Mal sehen, wie\'s am Ende aussehen wird.

Also: Danke für die Tipps!

LG,
Andrea

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von jan74 - 26.10.2010

Ich würde schon ähnliche nehmen,also gleiche Farbe und Art (nicht schlicht und schnörkelig zusammen) aber nicht gleiche Größe,das sieht langweilig aus.
Am wichtigsten ist,wenn Du alle Bilder gerahmt hast,mach ein Probeliegen am Boden,damit Du aus diesem Puzzle dann ein großes Bild machen kannst. Da fände ich persönlich nämlich schon ein grades Viereck außenrum schöner.

Eine Freundin von mir hat einfach den Teppich auch noch ein Stück an die Wand gemacht. Sieht gemütlich aus.

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von lilatiger74 - 27.10.2010

Also ich würde es kunterbunt und wildgemischt machen mit den Bildern. Ich kenne es so von meinen Eltern und fand es immer toll. Die haben auch unterschiedliche Größen, mit und ohne Rahmen, bunt und geschnörkelt... alles dabei *g*.

Wir haben auch mit so einer Fotowand begonnen, ich habe mir dazu von IKEA diese einfachen bunten Rahmen in verschiedenen Größen und ganz vielen verschiedenen Farben gekauft.

Für die Kuschelecke könnte man evtl. so dünne Stuhlkissen an der Wand befestigen (Farbe/Motiv halt den anderen Farben im KiZi anpassen)... zum Anlehnen und als Wandschutz.

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von Booki - 27.10.2010

Hallo,

ich habe auch eine halbe Wand mit verschiedenen Fotos. Nimmst Du alles unterschiedliche Farben und Arten, wirkt es total unruhig und (was noch \"schlimmer\" ist) lenkt von den Bildern ab.

Wir haben mittlerweile alles weiße Rahmen, schlicht ohne Schnörkel, dafür aber verschiedene Größen.

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von Merlin112 - 27.10.2010

Huhu,
wir haben auch eine Fotowand angefangen über dem Sofa mit Rahmen von Ikea dem Ram im 3er Pack sowie dem Ribba in buche finde die passen gut zueinander.Nun muß ich nur noch 1 Bilderrahmen (randlos mit Klammern)austauschen und noch 3 große Ribba Rahmen sowie 1 x Ribba für 3 Bilder kaufen.Dann ist es so wie ich es wollte.Hoffe mein Schatz hängt heute endlich mal den Keilrahmen mit unseren Kids auf(der ist hier schon über 7 Monate verpackt) da wir bis jetzt noch nicht den richtigen Platz gefunden hatten.
Lg Merlin112

Re: Familienbildersammelsurium & Kinderkuschelecke

Antwort von carla72 - 27.10.2010

Wir haben eine Bilderwand mit lauter Silberrahmen, aber unterschiedliche Größen und Stile. Fotos sind unterschiedlich, aber alles Farbphotos.

Meine Kinder haben eine Kuschelecke, die aus einer Matratze in der Ecke besteht, mit ganz vielen Kissen und Decken, sowie aus einer an der Wand angebrachten Leiste, von der Kissen zum Anlehnen herunterhängen.

LG, carla72

Re: Danke...

Antwort von Cossi99 - 29.10.2010

Hi,

ich lass meine Kleine - wenn ich wieder ein paar Bilder gesammelt habe - eine Collage basteln. Diese wird dann aufgehängt - in rahmenlose Bilderhalter.

Sie darf dazwischen auch ausmalen wenn sie möchte etc. Sieht total süß aus :-)

Eine von Ihren Freundinnen hat sie über dem Bett hängen - denen sagt sie jeden Abend \"Gute Nacht\".

Liebe Grüße
Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.