Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Eure Empfehlung für LED-Leuchtmittel gesucht!

Frage von Zhara - 13.11.2015

Hab meine Frage schon im "We4you"-Forum eingestellt, aber da leider nur zwei Antworten erhalten - daher versuch ichs hier nochmal :)

Ich bin dabei, bei uns zu Hause von herkömmlichen Glüh- und Halogenlampen auf LED-Leuchtmittel umzusteigen, weil letztere deutlich weniger Energie verbrauchen. Allerdings bin ich mit der Art des Lichts nicht so richtig zufrieden.
Ich achte immer auf eine niedrige Kelvinzahl (bisher immer 2700K), also das, was als warmweiß gilt und je nachdem, wie hell es sein soll auf eine passende Lumenzahl, aber ich finde das Licht nicht wirklich warmweiß - also nicht so schön warm wie Glühlampenlicht.

Da LED-Leuchtmittel nicht gerade günstig sind, möchte ich nicht viele verschiedene kaufen und ausprobieren, was mir am besten gefällt. Daher frage ich euch:
Habt ihr eine bestimmte Marke, deren Licht von LED-Leuchtmittenl dem Glühlampenlicht so ähnlich wie möglich ist? Ist vielleicht eine noch niedrigere Kelvinzahl empfehlenswert? Auf den Packungen sieht man dann immer, dass die Lichtfarbe gelb(lich) ist - ist das dann wirklich gelbes Licht?

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen! Schon einmal herzlichen Dank dafür!

Zhara

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.