Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Frage von Susanne-1976 - 14.05.2014

Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für den Esstisch. Sie soll in erster Linie nach unten auf den Tisch strahlen, aber auch ein bißchen nach oben, der Raum soll ja nicht rundherum dunkel bleiben. Ich hätte schon welche gefunden, aber alle recht teuer. Hat jemand günstigere Vorschläge. Darf auch ein bißchen wohnlicher wirken, nicht ganz so technisch.

http://www.lampenwelt.de/2-seitig-strahlende-LED-Haengeleuchte-Tratto.html
http://www.lampenwelt.de/Futuristische-Haengeleuchte-ORIZZONTE-mit-Dimmer.html

Re: Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Antwort von omagina - 15.05.2014

boh.....und ich dachte unsere sei teuer mit 149 euro dann ja noch ein schnäppchen....lampenauswahl für esstische gibts doch überall genug...wir sind bei obi fündig geworden...lg

Re: Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Antwort von Ines & Niklas - 15.05.2014

einen konkreten Tipp habe ich für Dich nicht....
Kenne aber das Problem mit der richtigen Lampenauswahl. Und wenn mir dann etwas gefällt (schaue nur in Natura - Lampenhaus, Möbelhaus), trifft mich der Schlag.

Ich möchte gern eine Esstischlampe und dazu eine passende Deckenlampe fürs Wohnzimmer. Welcher Stil passt hier am besten?
Jetzt ist noch die alte Lampe da, die finde ich aber gruselig und unpassend....

LG
Ines

Re: Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Antwort von Susanne-1976 - 15.05.2014

Ja, die Stehlampe ist bei uns auch die 2. Lösung, falls uns nichts gewünschtes unterkommt.

Re: Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Antwort von Jule9B - 15.05.2014

Wir hhben eine mit diesen drei Glaszylindern, die strahlt dadurch auch nach oben und nach unten ... uns gefällt sie immer noch super! Sie ist verspielt und gleichzeitig modern ... ich hab sie mal für etwa 80 Euro bei OBI bekommen.

http://3.bp.blogspot.com/-3sKqK1uVIbU/UYVBQNJ32mI/AAAAAAAAFrQ/yUMv6xALqsA/s1600/neue-essmoebel02.JPG

Re: Esstischlampe, die nach oben und unten strahlt

Antwort von DecafLofat - 15.05.2014

habe ich auch ewig gesucht und nicht gefunden. wir haben es so gelöst, dass wir eine direkte tischbeleuchtung haben udn dazu passend, falls wir es mal helelr wollen, einen dazu passenden (gleiche serie, ikea minut) deckenstrahler (stehlampe) in das zimmereck gestellt haben. ich bin eh eher ein freund von viel indirekter beleuchtung.

Re: @jule

Antwort von Canigou - 16.05.2014

Die Lampe haben wir auch und ich liebe sie.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.