Einrichten

Forum Einrichten

Esstisch mit Leder

Thema: Esstisch mit Leder

Hallo, ich habe mich gerade in einen Esstisch verliebt - die Tischplatte ist mit Leder bezogen. Nun frage ich mich, wie empfindlich bzw. pflegeleicht das ganze ist? Bisher haben wir einen Kiefernholztisch, gelaubt und geölt. Den wische ich normal feucht ab, alle paar Wochen mal mit so einen Topfschwamm, grüne Seite, weil doch ab und zu Flecken drauf sind, die mit normalem abwischen nicht weggehen. Kennt sich jemand aus bzw. hat so einen Tisch mit "Lederplatte"?

von wolfsfrau am 31.10.2015, 12:53


Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Meine Eltern haben im Wintergarten einen antiken Tisch mit lederbespannter Tischplatte. Da war das Leder allerdings schon löchrig, als sie den Tisch gekauft haben. Antiquität halt. Ab und zu wird im Wintergarten auch gegessen, dann muss aber immer eine Tischdecke auf den Tisch - ließe sich sonst schlecht reinigen und wäre auch unhygienisch, wenn irgendwelche Krümel durch den rissigen Bezug unters Leder gerieten. Und so unempfindlich finde ich Leder auch nicht. Wenn ich mir unser Ledersofa so angucke....an der einen Stelle ausgebleicht von der Sonne. An der anderen Stelle komisch vergilbt und aufgeraut (da lag mal was Feuchtes). Stelle ich mir für einen Esstisch echt unpraktisch vor.

von Lita am 02.11.2015, 09:37