Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Esstisch Problem

Frage von anna1979 - 26.02.2013

&lWir sind zu fünft und haben große Probleme beim Essen. Unsere K;che ist quadratisch und der Tisch ist in der Mitte, aber die Küche ist klein und der Tisch muß ausgewechselt werden werden. Ich weiß einfach nicht welcher Tisch auf engem Raum paßt und auch noch 5 Leute dran Platz haben. Die Stühle sind das nächste Problem, es ist ein Hochstuhl bei. Es ist ein ständiges Stuhlrücken um an die Schränke oder den Herd zu kommen. Die Kûche ist mit ausgehangener Tûr zum Wohnzimmer verbunden, aber dadurch auch dort kein Platz für den Tisch,da es ein Durchgangszimmer ist. Ich verzweifel bald. Jemand eine Idee?

Bild??

Antwort von shokocrosy - 26.02.2013

b

Re: Esstisch Problem

Antwort von Luni2701 - 26.02.2013

also 10qm reichen theoretisch schon für nen Tisch, jenachdem wie die aufgeteilt sind. Wir haben leider auch keinen Tisch in der 10qm Küche, aber nur aufgrund dessen, dass wir ne riesige Küche geschenkt bekommen haben und die wirklich rund um verbaut ist.

Wie groß ist denn euer Wohnzimmer? Ich würde wirklich gucken ob man da nicht eher nen Tisch unterbringen kann.

Geht der Tisch in der Küche ans Fenster? Ein Tisch kann ja ruhig vor der heizung stehen, dann mit dem KOpf an die wand, dann bleiben ja 5 Plätze über.

Bilder wären wirklich gut, oder mal mal nen grundriss von Küche und wohnzimmer, geht ganz grob mit paint.

Re: Esstisch Problem

Antwort von speedy - 27.02.2013

Hi,
wenn der Tisch unbedingt in der Küche stehen muss, dann würde ich einen wählen, wo man einen Teil runterklappen kann, so dass du zumindest Platz hast zum wuseln, wenn gerade nicht gegessen wird.
Wir hatten auch lange einen Tisch (140x90) in der Küche (haben aber 11,5 qm und einen rechteckigen Raum). Es hilft enorm, wenn der Tisch an einer Wand stehen kann (geht ja auch vor der Heizung - die Luft kann ja trotzdem zirkulieren).
Wenn du dann eine Fläche von 90x90 feststehend hast und einen hochklappbaren Teil abgerundet ähnlich wie bei einer Barplatte von nochmal 50 oder 60cm, dann hast du Platz für 5-6 Personen.
Poste doch bitte mal einen Grundriß oder ein Foto, dann kann ich dir besser weiterhelfen...

Gruß, Speedy

Re: Bild

Antwort von anna1979 - 26.02.2013

Geht nicht, Kamera kaputt und vom Handy läd's nicht hoch. 10qm, gegenûberliegende Seiten rot mit cremefarbener Küchenzeile. Seite vom Fenster und davon gegenüberliegende Seite mit Tür (Fenster und Tür mittig) cremefarben etwas heller als Küche. In der Mitte davon muß der Tisch, da Heizkörper unter Fenster und der frei sein soll. Also sehr wenig Platz zum Essen, leider.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.