Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Entscheidungshilfe gesucht..Parkett gebürstet oger geölt ??

Frage von mzbochum_37 - 29.09.2010

Hallo zusammen!
Wir renovieren unser Wohnzimmer und bekommen jetzt ENDLICH Parkett.Farbe und Qualität haben wir schon ausgesucht.Nun die Frage:gebürstet oder geölt? Ich finde gebürstet schöner,habe allerdings Bedenken wg.der Pflege,da die Oberfläche ja rauh ist.Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen und kann mir berichten?
Danke schonmal!

Re: Entscheidungshilfe gesucht..Parkett gebürstet oger geölt ??

Antwort von lilly munster - 29.09.2010

Hmm, ich hatte mal gebürstete Schlafzimmermöbel und wollte das nie wieder haben. Der Staub sitzt durch die rauhe Oberfläche in jeder Ritze. Bis heute wußte ich gar nicht, dass es das auch bei Parkett gibt...

Wir leben seit nun 10 Jahren mit einem geölten massiven Kirschbaum-Stabparkett in sämtlichen Wohn- und Schlafräumen - ich würde das jedem empfehlen. Leicht zu pflegen: täglich saugen oder kehren, Neutralreiniger oder eine Pflegeemulsion beim Feuchtwischen. Mehr braucht der Boden nicht und ist immer noch wunderschön.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

LG, Lilly

Re: Entscheidungshilfe gesucht..Parkett gebürstet oger geölt ??

Antwort von Vivaldia - 29.09.2010

Hallo,

jetzt hast du zwei Meinungen :-)
wir haben seit 7 Jahren "Eiche gebürstet" und sind super-mega-zufrieden.
Pflege = Null

da wir auch noch Fußbodenheizung haben, laufen wir nur in Socken rum, da bleibt der Boden sauber. Übrigens, die Oberfläche ist nicht rau, die weichen Stellen sind ja rausgebürstet, es bleibt nur das feste, glatte Holz zurück.

Hab zwar ein Foto gemacht, hilft aber nicht weiter (glaub ich)

Viele Grüße
Vivaldia

@Vivaldia:hast PN ! oT.

Antwort von mzbochum_37 - 29.09.2010

xx

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.