Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Frage von LittleRoo - 25.08.2013

Hallo,

so, Sofa ist ausgesucht... nun möchte ich einen neuen Vorhang dazu, hab nämlich im Moment noch Orange/Terracotta, wie mein altes Sofa und das mag ich gar nicht mehr sehn...

Zu schwarz-grauem Sofa... Vohang/Seitenschal (Hauptvorhänge sind weiß) eher Apfelgrün, oder Türkis ?
Zu den restlichen Möbeln und Teppichen passt beides.

Hach, ich kann mich nicht entscheiden...

LG

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von Jule9B - 25.08.2013

Es kann beides kühl wirken, denn du hast da auch ein eher limettiges Grün...
Was hast du denn sonst noch so für Farben? Zu dem schweren dunklen Sofa würde ich auch nicht so ganz superleichte Vorhänge kombinieren, sondern was mit etwas mehr Textur. Tendenziell finde ich die grünen etwas besser.
:)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von kemajasi - 25.08.2013

ich würde die grünen nehmen!!!

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von FelisMam - 25.08.2013

Ich wäre für türkis.
Gebe aber Jule recht.So richtig passend sind beide nicht.
Wie wär s denn z.B. mit bordeaux?

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von Jule9B - 25.08.2013

Wie wäre es denn mit etwas Dunkelgrünem? Aus etwas dickerem Stoff vielleicht auch. das würde sicher NOCH besser passen. ;)
Jule

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von Pabelu - 26.08.2013

Finde die grünen schön.
Wenn man sich einmal an einer Farbe satt gesehen hat.
Hatte lange mein Wohnzimmer in bordeaux und Buche mit Silber die Möbel.
Kann ich auch nicht mehr sehen... :-)

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von Hase67 - 26.08.2013

Hi,

ich schließe mich Jule an, ich finde, dass das vom Material her nicht richtig passt - sieht ein bisschen aus wie zartes Seidentop zur Tweedhose.

Du brauchst m. E. etwas, das vom Stoff her mehr Struktur hat oder etwas, das mit grauen und schwarzen Akzenten mehr Struktur hat. Türkis- oder grünlastig dürfen die Vorhänge gern sein, aber es sollte eine optische Verbindung zwischen Polstermöbel und Vorhängen geben.

Schau mal hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/10655/

Ich fände den Stockholm-Stoff ( den mit den goldenen Kringeln), aber evtl. auch Lindby oder Lillevi ganz schön zu dem Sofa. Das Sofa ist ziemlich massiv und ein Statement, das würde ich mit einem passenden Stoff unterstreichen, statt etwas ganz leichtes, zartes dagegenzusetzen.

LG

Nicole

Re: Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Antwort von LittleRoo - 25.08.2013

Rottöne mag ich leider gar nicht, bin ja schon froh, den orangenen Vorhang nicht mehr sehen zu müßen ;-)

Ich liebe ja Türkis, aber habe, je mehr ich das Bild betrachte das Gefühl, dass die Kombi zu kalt wirken könnte...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.