Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Frage von Nomadin13 - 12.01.2011

Hallo

Bin ja am Planen unserer zukuenftigen Wohnung (ca. 160m2). Es soll ein Eltern- und zwei Kinderzimmer geben. Das Elternschlafzimmer soll ein eigenes Bad kriegen. Ein zweites Bad ist fuer die Kinder und Gaeste gedacht.
Im Elternbad kommt eine Dusche rein, ins Kinderbad eine Wanne. Plus natuerlich in beiden eine Toilette und ein Waschbecken.

Meine Frage nun: was fuer Waschbecken wuerdet ihr in die beiden Baeder installieren. Je ein Doppelbecken? Je ein Einzelbecken? Einmal Einzel, einmal Doppel, welches wo?

Bitte um Meinungen aufgrund Erfahrungen!

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von Cata - 13.01.2011

Das haengt davon ab ob ihr zur gleichen Zeit das Bad benutzt. Wir tuns, und ich bin froh ueber 2 Waschbecken. Da hat jeder Platz fuer seine speziellen Sachen und ich muss mich net ueber seine Zahnpastaflecken im Waschbecken aufregen.
Fuer die Kinder reicht vllt. eins. Wieviele Kinder teilen sich denn das Bad?

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von irene+nina - 13.01.2011

hallo,

also es kommt drauf an, wieviele personen zur gleichen zeit im bad stehen.
als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hat mich nur ein waschbecken immer geärgert. wir waren 4 personen und mussten oft gleichzeitig ins bad. damals hab ich mir geschworen, dass wir zwei waschbecken bekommen.
wir werden ja mit unserem haus bald fertig und wir haben ein doppelwaschbecken gekauft. wir sind momentan zu dritt, wollen aber irgendwann noch ein zweites kind haben. vor allem morgens ergbit es sich bestimmt öfter, dass man gleichzeitig ins bad muss, weil man in die arbeit/schule muss.
ein doppelwaschbecken ist es deswegen geworden, weil uns das auf anhieb gefallen hat. waren, wie gesagt, eher auf zwei waschbecken eingestellt, aber dann hab ich das doppelwaschbecken bei ebay entdeckt und wir haben es gleich gekauft.

lg irene

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von ella*** - 13.01.2011

auf alle faelle doppelte waschbecken!
wir haben eine grosse ablage zw unseren becken und jeder kann seine sachen haben ohne dem anderen auf den keks zu gehen.

kids haben in ihrem bad nur ein becken,aber das wird sich bald aendern,da ich keine lust auf teens habe,die sich um das bad/becken streiten.

mein bad ist mein himmelreich - da kommt nur mein gatterich und ich rein!

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von AllisonCameron - 13.01.2011

Mein Mann wollte auch ein doppeltes bei uns einbauen, wir hatten es schon hier, ich wollte es dann nicht mehr, weil ich es einfach zu wuchtig fand. Außerdem sind wir nie alle gleichzeitig im Bad.

Gruß

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von carla72 - 13.01.2011

Ich habe bei uns im Elternbad nur ein Waschbecken einbauen lassen. Ich hatte das Waschbecken vorher gesehen, aber die Größe der Arbeitsfläche unterschätzt, so dass jetzt ein relativ kleines Waschbecken auf der großen Arbeitsfläche ein bisschen mickrig aussieht. Da hätte ich besser zwei nehmen können - oder ein großes. Brauchen tun wir aber zwei Waschbecken nicht.

LG, carla72

haben uns gegen ein Doppelwaschbecken entschieden

Antwort von Bengelengelmama - 13.01.2011

da unsere Kinder nicht gleichzeitig fertig machen - wäre nicht möglich, es gäbe Mord und Totschlag....

Ich würde überall nur ein Becken reintun, aber WENN du ein Doppel willst, dann eher im Elternbad....

Das hört sich alles immer toll an, nur wie macht ihr es in der Früh? Sollen die Kinder sich nacheinander im Kinderbad fertig machen, oder dürfen die auch ins Elternbad?
Keine Ahnung wie alt deine Kids sind, aber spätesten im Teenie Alter werden sie sich getrennt fertig machen. Ich würde aber auf jedenfall in beide Bäder eine Dusche rein machen.

Vielen Dank!

Antwort von Nomadin13 - 16.01.2011

Wow, herzlichen Dank fuer alle eure Antworten - kann jetzt daraus nicht grad eine Loesung ableiten, sondern muss mir durch eure Tipps/Fragen noch mehr Gedanken machen - aber so kommt die Sache dann hoffentlich perfekt raus!
Danke schoen!

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von Booki - 13.01.2011

Wir haben im Bad zwei einzelne Waschbecken und ich finds überflüssig....wir gehen eigentlich alle zu unterschiedlichen Zeiten ins Bad (irgendwo muss man doch mal seine Ruhe haben :-) ) und von daher lohnt es nicht.

da wir immer alleine im bad sind stellt sich die frage gar nicht

Antwort von wesermami - 13.01.2011

wenigstens da will ich meine ruhe haben*g

Re: Einzelnes oder Doppelwaschbecken?

Antwort von *Suse* - 13.01.2011

Wir haben beim Hausbau zwei Waschbecken in unser Familienbad einplanen lassen, werden die beiden einzelnen Standardbecken (sieht todlangweilig aus) doch bald gegen ein Doppelwaschbecken, also wo die so verbunden sind, austauschen.

Ich habe auch schon so Waschbecken gesehen, wo eins besonders breit ist, so dass man locker zu drittdran stehen kann, die gibt es ja auch mit zwei Armaturen dann. Schau mal:

http://www.sanikal.com/App_Upload/products/24755_n_33100_sanikal_doppelwaschtisch_daytime_110_lavabodoppio_due_miscelatori_.jpg

Da wir gelegentlich alle zusammen die Zähne putzen, ist es schön, nicht so drängeln zu müssen...Wenn man den Platz im Bad hat, sollte man das so einplanen. Wenn man dafür jedoch z.B. auf die geliebte Eckbadewanne verzichten müsste oder sowas, was einem eigentlich zum Entspannen sehr wichtig wäre, dann sollte man lieber ein breiteres Waschbecken nehmen, weil das weniger Platz wegnimmt.

Im Musterhaus habe ich mal was gesehen - ich weiß ja nicht, wie eure Aufteilung ist - das fand ich super (aber unsere Aufteilung gab es nicht her): Da haben die zuerst das Bad gehabt, mit großer Wanne, Waschbecken und Dusche, und dann ging von dort nochmal ne Tür ab zur kleinen Toilette, da war dann das Klo und ein kleines Waschbecken separat, so konnte jemand aufs Klo, während jemand im Bad war, fand ich super. Natürlich baucht sowas enorm Platz.

Viel Spaß bei der Planung,
ich weiß noch, wie viel Spaß es uns gemacht hat.
Und jetzt wohnen wir schon fast ein halbes Jahr in unserem Traumhaus.

Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.