Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Einhängebrett für's Bett gesucht

Frage von Häsle - 01.10.2010

Hallo,
ich suche ein Brett, das ich seitlich an der Außenseite des Kinderbettes einhängen kann, so als Nachttischchen-Ersatz (für Bücher, Trinkbecher etc.).

Das Bett hat unten Schubladen, und da kann man ja kein Nachttischen davor stellen. Höchstens eins mit Rollen, aber dafür ist eigentlich auch kein Platz.

Habt ihr sowas zufällig in letzter Zeit in einem der verbreiteten Möbelhäuser oder einem Versandhandel gesehen? Ich hab mal eins von Paidi gesehen, aber das gab's nur in Verbindung mit einem Bett (verm. wäre es auch ziemlich teuer). Zur Not muss ich es selber bauen, aber ob das dann so schön wäre? Ein Regal möchte ich dort nicht an die Wand montieren, weil sich die wilde Motte sonst bestimmt oft den Kopf anstößt.

Ich hänge mal ein Bild von dem Bett an, damit man es sich besser vorstellen kann.

Re: Einhängebrett für's Bett gesucht

Antwort von Hase67 - 01.10.2010

Hi,

hast du schon mal bei Jako-O geschaut? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort so etwas gibt. Ersatzweise bräuchtest du ja einfach nur ein Brett (evtl. mit Ausschnitt, damit der Trinkbecher nicht umfällt) mit Winkeln, die du außen an den Bettkopf schraubst...

LG

Nicole

Dänisches Bettenlager

Antwort von Torsti - 01.10.2010

habe ich gestern noch gesehen. Preis weiß ich aber nicht.

LG Katja

Re: Dänisches Bettenlager

Antwort von Häsle - 01.10.2010

Da werde ich nächste Woche mal schauen. Danke!

Selbermachen ginge natürlich auch, falls ich nichts finde. Es soll dann aber an die Seite, evtl. auch versetzbar. Ein Kopfteil ist an der Wand, am anderen ist nicht genug Platz wegen der Kommode.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.