Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Frage von annika2008 - 25.01.2015

Guten Abend,

Wir haben seit über 20 Jahren eine Küche aus Eiche rustikal. Sie geht über Eck und schliesst an beiden Seiten mit einem offenem Regal ab. In der Mitte befindet sich der Herd und darüber eine geputzte Dunstabzugshaube.
Ich finde sie mitlerweile total schäbig, aber der Geldbeutel gibt nunmal keine Neue her.
Mein Mann und ich sind handwerklich totale Nieten. Kann sowas ein Tischler auch machen?
Oder sollte man sich einfach mal was zutrauen? Mir würde ein helles Beige mit dunkler Küchenplatte vorschweben.
Ich habe Angst, dass wenn wir da selber beigehen, es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
Was macht man dann mit den Fussleisten und der Innenseite der Küchenschrränke?

Danke schön für Eure Erfahrungswerte

Re: Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Antwort von Engal81 - 26.01.2015

Hallo!
Ich hab da leider keine Erfahrung, aber ich würd da auch einfach einen Schreiner oder Tischler fragen. Entweder, ob sie es machen würden und was es kostet, oder ob sie das Abschleifen z.B. übernehmen und selbst streicht man es dann ... Ich bin da selbst auch nicht gut drin und denk mir nichts dabei, jemanden einfach Löcher in den Bauch zu fragen ...
Habt Ihr im Verwandten-/ Bekanntenkreis jemand, den Ihr um Rat fragen könnt?

Re: Eiche rustikal Küche streichen/ lackieren?

Antwort von Luni2701 - 29.01.2015

also ich bin ja jemand der sowas selbst macht :-)

Aber ein paar Anregungen hätte ich trotzdem.
1. Könntet ihr die Türen zu einem Autolackierer bringen, wurde mir mal empfohlen, evtl. kennt ihr auch einen?
2. Kann man auf die vrohandenen Türen dünne platten schrauben, die entweder lackiert werden oder mit Folie bezogen werden, da muss man dann natürlich auch den rand evtl. spachteln da durch die Ornamente halt lücken entstehen. aber das geht auch.
3. einen Maler und LAckierer aufsuchen und nachfrage
4. Einen Schreiner fragen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.