Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Frage von mialu0409 - 23.11.2013

Ich bin ein wenig ratlos. Das ist eine Ecke in unserem Wohnzimmer, zwischen dem Drei- und Zweisitzer.
Wir hatten dort schon eine Lampe stehen und bis heute auch Pflanzen. Die sinf mittlerweile so riesig geworden, dass es nicht mehr schön aussah.
Nun meine Frage, was könntet ihr euch in dieser Ecke vorstellen?
Vielleicht ein paar Anregungen, so wie's jetzt ist, sieht es so kahl aus.

Liebe Grüße

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von speedy - 23.11.2013

ui, eine tote Ecke...
Wenn da keine Pflanze mehr hinsoll, wie wäre es dann mit 3 kleinen Regalborden jeweils höhenversetzt und 2 an der einen und eins an der anderen Wand bis fast in die Ecke rein.
Eine andere Idee wäre ein höheres Tischchen und eine dominante Tischlampe drauf.
Habt ihr ggf. die Möglichkeit, die Sofas etwas auseinander zu ziehen, so wirkt das sehr gequetscht.

Gruß, speedy

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von Ebba - 23.11.2013

ich würde hier wohl einen passenden (Glas-)Tisch mit einer großen Tischlampe (in dieser Art: http://www.loberon.de/Moebel/Lampen-Leuchten/Tischlampen/Tischlampe-Madison.html) hinstellen. Und noch ein wenig Deko auf den Tisch (schöne Schale u.a.), je nach noch vorhandenem Platz. Alternativ kamen auch, wieder auf einem passendenTisch, 2-3 große attraktive Kerzenleuchter in Betracht, ebenfalls mit einer schönen Schale u.a.

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von Muffin08 - 23.11.2013

eine große Bogenlampe..

Ich bin auch für tisch mit Lampe....

Antwort von peekaboo - 23.11.2013

.

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von Jule9B - 24.11.2013

Die Idee mit den versetzten Regalen fand ich sehr gut, alternativ würden auch mehrere kleine Bilder gehen, so dass an der Wand "was passiert" und man was zu gucken hat. Die Idee mit dem Glastisch finde ich auch super, dann wirkt es weniger gequetscht als jetzt!

Auf dem Tisch selber würde ich dann z.B. ein paar Bücher hinlegen (sog. "coffeetable books", also z.B. Bildbände oder so, keine Krimis) und sicherlich ein Tablett mit ein paar Kleinigkeiten drauf, etwa eine Blumenvase mit Blumen oder so eine Glaskugel mit Sukkulenten, das ist ja im Moment so hip und ich bin auch Fan davon...

Sowas hier:
http://www.pinterest.com/pin/403212972859319339/

Insgesamt ein paar Bilder zur Anregung:
http://www.pinterest.com/pin/191684527862338979/

http://www.pinterest.com/pin/264586546831541167/

http://www.pinterest.com/pin/242983342368553504/

http://www.pinterest.com/pin/59954238762261204/

Wenn du mal "How to style a coffee table" googelst, findest du unendlich viele Tipps und Anregungen und Bilder!

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von steffiwlb - 25.11.2013

Ich würde ebenfalls eine Tischlampe empfehlen, die evtl. ein dezentes Licht von sicht gibt, das aber immer noch ausreicht, um auf den Sofas gemütlich Zeitung oder ein Buch zu lesen.

Re: Diese Ecke, schaut mal bitte... mit Foto

Antwort von mialu0409 - 23.11.2013

Danke!
Nein, weiter auseinander geht nicht, links vom Zweisitzer ist der Fernseher schräg in der Ecke und rechts vom Dreisitzer ist die Tür.
Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer, aber mehr in die Länge. Eine Seite die Sofagarnitur und andere Seite Essbereich.

LG

Danke...

Antwort von mialu0409 - 25.11.2013

waren sehr hilfreicheTipps.
Wenn es verändert ist, stelle ich mal ein Nachherfoto ein.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.