Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Dekoidee gesucht..........Dringend

Frage von Charlie+Lola - 11.09.2011

Wir hatten eine Ecke in der eigentlich ein Schrank und ein Stuhl stand, die sind jetzt rausgeflogen und nach 2 Jahren suchen haben wir mehr oder weniger gemeinsam eine Schranklösung gefunden. Mir gefällt der Schrank nicht wirklich................aber in der Preisklasse und mit dringendem Stauraumbedarf muß er jetzt erst mal die nächsten Jahre reichen.

Was mach ich an die linke Seite zwecks Deko? Das gebastelte Bild meiner Tochter finde ich da jetzt absolut unpassend und ich brauche Ideen...........ich mag keine Wandtattoos und keine Blumengebinde.............

Für den Rest an Vorschlägen wäre ich dankbar...........wir haben relativ viel an alten Möbeln aus den 40 igern und 60 igern............so Musiktruhe, Flipper, Buffetschrank uns sonstiges. Also gerne auch was in Retro.

Sollte es eher lang sein?
Postamt oben auf dem Schrank suche ich noch einer Lösung das es irgendwo anderes steht, hab aber noch keine gefunden. In den Schrank passt es leider nicht da er mit Arbeitsmaterialien voll ist.

Ich weiß es nicht, ist das erste Eckchen was mir überhaupt nicht gefällt in unserer Wohnung.

Re: Dekoidee gesucht..........Dringend

Antwort von Nicky1983 - 11.09.2011

Hmm, ist schwierig.

Das Bild passt wirklich nicht in die Ecke, da muss wenn etwas farbenfrohes hin. Ist iwie ne tote Ecke.

Wie wäre es denn, wenn du den Schrank drehst und an die Wand mit dem Bild stellst? Kann jetzt täuschen, aber ist die Wand wo der Schrank jetzt steht breiter? Dann hättest du, wenn der Schrank an der anderen seite steht, die Möglichkeit ein größers Bild (Blechbild?) hinzuhängen???
Ansonsten hätt ich ein Retro Wandtattoo gedacht? (hab gelesen, dass du es nicht magst) sorry, mehr fällt mir mom nicht ein...

LG

Re: Dekoidee gesucht..........Dringend

Antwort von jake94 - 11.09.2011

Um was für ein Zimmer handelt es sich denn?

Ich glaube, ich würde den Schrank schräg in die Ecke stellen!

Re: Dekoidee gesucht..........Dringend

Antwort von Leewja - 11.09.2011

vielleicht aus der not eine tugend machen, es völlig überspitzen und einfach quadratische leinwände in den gleichen farben bemalen und untereinander hinhängen?

Oder einen Spiegel?

ich finde die farben ja etwas krass---ich glaub, ich würde die Front mit weißer folie bekleben. Dann könnte an die Wand irgendwas, witzig fände ich z.B. ein Pin up Girl aus den fifties oder aber eine alte Cocacolareklame oder so---je nachdem, wie der rest des zimmers eingerichtet ist.

oder einfach eine hohe schmale grünpflanze.

Re: Dekoidee gesucht..........Dringend

Antwort von paulchen71 - 11.09.2011

Ich wuerde da gar nichts mehr hinhaengen etc. Ich finde der Schrank ist voellig ausreichend und alles andere waere mir zu ueberladen.

LG
P.

Also,

Antwort von Charlie+Lola - 11.09.2011

an die andere Wand geht nicht (sieht überhaupt nicht aus), in die Ecke ist auch total daneben (hatten wir auch probiert)

Es ist das Esszimmer

die Farben sind nicht krass, du hast den Rest der Wohnung noch nicht gesehen*g*

Antwort von Charlie+Lola - 11.09.2011

ne Pin ups nicht wirklich, aber quadratische Leinwände in den Farben ist ne Idee, kann man mit Kind selber gestalten...........da überlege ich mir mal was.

würd ich dann aber gerne mal ;)

Antwort von Leewja - 11.09.2011

find ich gut, wenns kein ausrutscher sondern durchgezogene Überzeugung ist!

Re: Dekoidee gesucht..........Dringend

Antwort von Sakra - 12.09.2011

wie wäre es mit verschieden witzigen kleinen bilderrahmen untereinander?

deine wohnnung ist cool, hattest ja schonmal bilder eingestellt!!

Danke danke

Antwort von Charlie+Lola - 12.09.2011

ich denke ich werde erst mal eine Fotomaßband dort hin hängen. Das haben wir seit der Geburt nicht aufgehangen und jetzt haben wir genug Fotos die dort hinein können.

Ich denke das wird fürs erste reichen.
Und wenn Töchterlein noch was malen will dann mach ich das mit den Keilrahmen............... lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.