Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Deko für großen Raum

Frage von Happy-Kugel - 10.11.2010

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: wir feiern einen 40.ten Geburtstag in einem angemieteten Saal mit ca. 40 Personen. In diesem Saal hängen Bilder der Gemeinde (ist sonst der Sitzungssaal der Gemeinde/Stadt). Wie kann ich ohne Nägel in die Wände zu schlagen (ist ein 3 Monate junger Neubau) a) die Wände schön dekorieren und die Bilder somit verschwinden lassen und b) ganz generell diesen Raum schön gestalten. Die Internet-Shops sind derart kitschig, soll ja kein Kindergeburtstag werden. Gerne auch was mit Kerzen...bin sooooo unkreativ...habt Ihr Vorschläge oder Tipps? Hilferuf an alle kreativen Köpfe :)

Danke vorab!

Viele Grüße

Happy-Kugel

Re: Deko für großen Raum

Antwort von Carol25 - 10.11.2010

Hmm, also ich würde z.B. jedem Gast ein kleines Teelicht in die Hand geben beim Hereinkommen und das sollen die Gäste an einer Kerze anzünden und zu einer 40 auf ein flaches Tablett auf einem Beistelltisch stellen. Dann schau doch mal, ob du große Zahlenaufkleber findest und die auf ein farblich passendes Tonpapierplakat kleben kannst. Das lässt sich ja dann noch ausschmücken wie du magst und mit Power Stripes vielleicht doch an die Wand über die Rahmen hängen (Power Stripes sind wieder abziehbar). Dann kannst du Windlichter aus einfachen Glaswindlichtern (gab es mal beim schwedischen Möbelhaus) abwechselnd mit farblich passenden Teelichtern und einer farblich passenden Blüte auf die Tische verteilen. Es gibt Photoanbieter wo du Puzzle bestellen kannst. Vielleicht lässt es sich so bestellen, dass jeder Gast ein Puzzleteil hat mit einer kleinen Nummer für die passende Stelle auf der Rückseite sowie einem Stück Photoklebeband und die Teile sollen sie dann auf ein zweites Plakat mit der vorgezeichneten Grundform einkleben? Das wäre dann auch ein witziges Erinnerungsstück für den Geburtstag.

LG!

Carol25

Re: Deko für großen Raum

Antwort von Makira - 11.11.2010

Vor einigen Wochen habe ich eine Party gegeben. Auch der Raum war eher...naja.
Habe mir im Baumarkt roten Stoff für 1 Euro /m gekauft (20 m) und hab diesen dann mit starkem Textilklebeband (ist eine silberne Klebebandrolle) an den Wänden befestigt und dann noch Lichterketten drübergehängt.

Hat den Raum total verschönert!

Gruß
Makira

Re: Deko für großen Raum

Antwort von Hase67 - 11.11.2010

Hi,

kurze Randnotiz zu den Powerstrips und dem Klebeband: Sieh vorher nach, ob der Raum tapeziert ist oder (wie in vielen Neubauten üblich) nur einen Feinputz an der Wand hat - Powerstrips und Klebeband holen dir den Putz nämlich von der Wand, das wäre dann ein teurer Spaß ;-)

LG

Nicole

Re: Deko für großen Raum

Antwort von coolezapfe - 10.11.2010

da gibt es doch diese power-strip dinger. damit könnte man doch girlanden oder ballons an der wänden befestigen. kerzen passen immer und blumen .

Re: Deko für großen Raum

Antwort von Cossi99 - 12.11.2010

Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen aber vll. findest du einen schönen leichten Stoff den Du mit Heftzwecken befestigen kannst? Organza könnte gehen.

LG
Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.