Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Deko Wohnzimmer,habt ihr lust mir zu helfen?

Frage von Mama mal 5 - 17.08.2014

so das Wohnzimmer ist fast fertig und nun fehlt noch neue Deko / Bilder(rahmen) für die Wände
Schiebegardinen bzw Flächenvorhänge sollen auch hin da die lila/grauen nicht mehr dazu passen.
Habt ihr lust mit zu helfen?
Bin derzeit einfach nur noch unkreativ wie ich was hinhängen soll damit es schön aussieht.

Hiermal Fots vom Wohnzimmer,wie er seht noch alles recht kahl

2tes Bild

Antwort von Mama mal 5 - 17.08.2014

Die Kissen bekommen noch neue Bezüge in beige und orange (sind in der Wascmaschine)
und an die eine freie Wand hinter dem Sofa bin ich am überlegen ob ich noch eine Bahn von der Streifentapete runter tapeziere.

Re: Deko Wohnzimmer,habt ihr lust mir zu helfen?

Antwort von Christine70 - 17.08.2014

an die türseite mit den streifen würde ich keine deko mehr an die wand machen, das wär zu unruhig das ganze. die regale sind schon deko genug. auch die streifen ... da noch ein bild würde nicht mehr passen.

Übers sofa einfach nur zwei Bilder, das reicht, da hängt ja auch schon ein regal.

Auch hier sehe ich immer nur das erste Bild :( Liegt das am meinem PC?

Antwort von FelisMam - 17.08.2014

3tes Bild

Antwort von Mama mal 5 - 17.08.2014

Mein Schreibtisch
soll auch ein neuer Stuhl in den nächsten Monaten her

Re: 2tes Bild

Antwort von Jule9B - 17.08.2014

Ja, es ist sehr schön geworden. Eine einzelne Bahn Tapete irgendwo würde ich nicht machen - häng doch lieber zwei, drie Bilder hin, dann hat du da auch was. Du hast aj schon Deko auf den Regalen, da würde ich dann vielelicht einen Strauß orangene Rosen in eine Vase stellen und ein paar Familienfotos oder sowas an die Wand machen. Kissen und Vorhänge kommen ja noch, dann ist es sehr schön!!!
Jule

Re: sehr schön

Antwort von LittleRoo - 17.08.2014

gefällt mir total gut :-))

@ Jule

Antwort von Mama mal 5 - 17.08.2014

Bilder sollen auf jeden Fall an die Wand aber wie anordnen damit es nach was aussieht und vorallem welchen Rahmen an die weiße Wand?
was passt da rein damit es nicht zu viel durcheinander gibt?
Hab bisher 2 goldenen auf dem Schränckchen stehen und auf dem Hängeregal 2 weiße
Das kleine Regal über dem TV ist mein "Geschenkeaufbewahrung und Erinnerungsregal"
da hat alles Platz was mir die Kids mal geschenkt haben daher ist es auch so bunt :-)

Re: @ Jule

Antwort von Jule9B - 19.08.2014

Dann solltest du bei Weiß und Gold bleiben.

Wenn du nicht mehrere Rahemn aufhängen willst, könntest du auch zu einem größeren mit Passepartout mit mehreren Fenstern für mehrere Bilder in einem Rahmen greifen. Du kannst uch passendes Papier, Buchstaben aus Papier oder sonstwas dazu einrahmen, wenn du nicht "genügend" Fotos für einen großen Rahmen hast.

Jule

Re: Auch hier sehe ich immer nur das erste Bild :( Liegt das am meinem PC?

Antwort von Mama mal 5 - 17.08.2014

du mußt jeden Beitrag von mir einzeln anklicken dann gehts
Vg

Re: Hat jetzt nix mit der Wand zu tun,

Antwort von Bookworm - 18.08.2014

aber ich würde in das hohe schmale Regal an der Türseite statt der Stoffkästen Körbe/Korbkisten (IKEA) stellen, da fände sich dann die Türfarbe wieder. Das würde mir persönlich besser gefallen.

BIlder würde ich auf die Streifentapete auch nicht hängen, aber vll. eine Uhr? auch in weiß?

Re: @ Jule

Antwort von Mama mal 5 - 19.08.2014

hast du da eventuell mal ein paar Beispielbilder dafür
Vielleicht kann ich ir ja was abgucken ;-)

Re: @ Jule

Antwort von Jule9B - 20.08.2014

Also du könntest solche Boards nehmen und die Rahmen draufstellen:

http://jedicraftgirl.blogspot.de/2014/01/gallery-wall-update.html

Oder wenn du schönen Stoff hast, den du zeigen möchtest und der farblich passt, könnte man das so machen

http://www.apartmenttherapy.com/grahams-fabric-fabulous-nurses-122307#gallery/17908/1

oder eben einfach in einen Bilderrahmen einrahmen.

Oder hier findest du auch noch schöne Tipps:
http://www.midwestliving.com/homes/decorating-ideas/family-pictures/?page=5&sssdmh=dm17.575039&esrc=nwbm011112&email=1627678519

Du kannst auch andere Sachen dazuhängen, wie Buchstaben (in einer passenden Farbe lackiert), oder wie auf dem Bild die Handspiegel - im Grunde alles was einigermaßen flach ist. Im Herbst gepresste Blätter rahmen oder was euch sonst so einfällt. Am besten etwas, das eure Hobbys oder Interessen repräsentiert. So wird es persönlich und einzigartig.

Einen Rahmen in einen leeren Rahmen zu hängen ist auch ne Idee, das habe ich mal gesehen und fand es witzig. Hat nicht jeder. Sollten dann aber besonders schöne Rahmen sein. Oder die Sache mit dem Draht quer durch einen leeren Rahmen, in den man dann mit Miniwäscheklammern Bilder oder Postkarten hängt. CD-Booklets, Zeitungsausschnitte --- whatever.

Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.