Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Deko Geburtstagsfeier

Frage von momoo - 22.02.2014

ich brauche bitte Ideen für eine "männliche Deko"

letzte Woche waren wir auf einem 50. Geburtstag (weiblich) alles war wundervoll dekoriert.
weiß und grün
weiße Tafeltücher mit grünen Läufern
Blumentöpfe mit weißen Blumen (Primeln, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen) , die Töpfe in grünes Papier eingeschlagen
Platzkarten in hellem Grün und immer ein weißer Blütenanhänger aus Holz dran
Schlichte Kerzenständer mit dicken weißen Kerzen
TOLL!

nun brauch ich die Variante in "männlich" auch 50.Geb.
Zeitraum ist ne Woche nach Ostern

also Frühling und Ostern fallen weg als Deko Ideen
irgendwelche Vögelchen, blüten, Schmetterlinge etc auch

Nun??

Wie kann ich die Tafel decken? Und welche Deko an Blumen, Tischkarten etc??

danke für eure Ideen
momoo

Re: Deko Geburtstagsfeier

Antwort von Fru - 22.02.2014

Männlich? Weiblich?

Ich dekoriere eher nach Jahreszeit, also Frühlingshaft für den Zeitpunkt, aber nicht nach Geschlecht. Oder kommen da nur Männer? Vielleicht nicht ganz so verspielt dekorieren, aber sonst?!?!

Re: Deko Geburtstagsfeier

Antwort von ak - 22.02.2014

Mach doch einen Themengeburtstag. Wir waren mal bei einem Bekannten auf einer 80 Jahre Party eingeladen. Die Einladungskarten wurden als Singles ( selbst gebastelt ) überreicht. Die Deko war mit viel Silber, Singles- Deko,und alles was in den 80 Jahren up to date war dekoriert.
Viele Gäste hatten sich auch themenmäßig dazu verkleidet. War echt lustig und ein voller Erfolg. Von dieser Party sprechen noch ganz viele.
Leider war das Buffett ( Mett mit Käseigeln, alles was damals so angesagt war ) dann nicht so der Brüller. Aber , es war o.k.
Einer kam mit einer dicken "Nora-Kette"- ( Modern Talking ), und eine Nachbarin von mir ( damals unter 30 --- verstand unser lautes Gelächter nicht ) und fragte ganz unschuldig : Nora ??? Wer ist das ? Muss ich die kennen ? Da war das Gelächter natürlich um so größer.
Aber dies nur am Rande.

Eine andere Nachbarin wollte letztes Jahr ihren 40. mit schwarz/weiß feiern. Hat sie dann aber doch nicht gemacht.

Oder feiere in den Farben des Lieblingsvereines Deines Mannes.
Meiner wird Hl. Abend 50, und wir sind am überlegen ob es schwarz/gelbe Deko gibt, oder ob wir draußen eine Eisbar aufbauen sollen, oder doch in einer anderen Räumlichkeit, oder dem Ganzen entfliehen und eine schöne Reise machen. Aber das weiß er noch nicht. Seinen 40. hatte er nämlich schon nicht gefeiert ( da kein gutes Datum ), und danach ist es dabei geblieben.

Wäre so ein Themengeb. etwas für Euch ? Schwarz/weiß fände ich auch gut. Da gibt es bestimmt viel Deko-Material.

Re: Deko Geburtstagsfeier

Antwort von Jule9B - 22.02.2014

Ich nehme an, es geht um deinen Mann? Dann kennst du doch sicher seine Hobbys oder Interessen, also könnte man sich darauf beziehen. Und als Thema sowas wie Reisen, Flugzeuge, Autorennen, Kartenspielen, seine Lieblingssportart oder auch einen Lieblingsfilm als Thema nehmen. Und dann farblich eine oder zwei Farben festlegen und ein paar kleine Dekosachen passend zum Thema. Ich würde dann auch die Einladungen schon so gestalten.
Man kann sich auch auf das Geburtsjahr beziehen und Dinge nehmen, die damals so aktuell waren, zum Beispiel Filme? Oder Musik/Bands...

Re: Deko Geburtstagsfeier

Antwort von Pabelu - 22.02.2014

Mein erster Gedanke wäre jetzt auch in den Farben seines Lieblingsverein zu dekorieren.

Re: Deko Geburtstagsfeier

Antwort von Leewja - 22.02.2014

maritim:
treibholz, darauf kerzen/teelichte, dazu taue, seglerknoten als serviettenringe, blauweiß alles, in der mitte vielleicht soagr modellschiffe, ankeranhänger an die tischkarten

reiselustig? alten atlas auseinandernehmen und darus den "tischläufer" basteln, nameskärtchen wiekofferanhängergestalten, flugzeuge/züge, dazu "palmen" oder bambusartige gewächse

hawaii? hulapüppchen, blumenketten (aber halt so bunte), magnumauto, meerblaue tischedecke

oder hat er ein anderes "lieblingsland"? was man verarbeiten könnte?

ganz streng grafisch, schwarze oder weiße tischdecke und dann große buchstaben und zahlen, die namenskärtchen auch weiß und so schreibmaschinenbuchstaben.....vielleicht zitate aus lieblingsbüchern dazu?

billard? grüner filz, billardgugel und .....wie schreibt man die dinger denn??? queues????

oder casino? auch grüner filz, karten, würfel, spielgelscheine, spielchips.....



ich bin ja kein themen/tüdelütdekorierer, ich mags ganz klassisch, silberlecuhter und schöne blumen, aber ideen hätte ich ;)))

was interessiert das Geburtstagskind denn?

Antwort von stjerne - 23.02.2014

Für den 80. Geburtstag meines Vaters habe ich seine Lieblingsblumen in Töpfen bestellt und jeder Gast durfte am Schluss einen Topf mitnehmen. das ganze stand unter dem Motto eines Goethe-Gedichts ("Ich ging im Walde so vor mich hin...").
Aber er steht eben total auf Buschwindröschen, das scheint auf Deinen Jubilar ja nicht zuzutreffen.

@Fru

Antwort von momoo - 22.02.2014

Die Deko sollte (für mich) schon ein bissl dem Geburtstags"kind" entsprechen.
klar kommen da auch Blumen mit hin und Servietten etc.
Aber der "Jubilar" entspricht so überhaupt nicht einer Blumen-Muschel-Vogel-Schmetterlingsdeko

überspitzt gesagt--Warum müssen da Tischdecken auf den Tisch?

nein es kommen auch nicht nur Männer.
Frühlingsthema ist für mich auch Ende April vorbei...

bitte weiter um Hilfe...

Danke
momoo

Re: @Fru

Antwort von Fru - 22.02.2014

Ich sehs anders....

Ich schrieb ja, das ich es vielleicht nicht so verspielt dekorieren würde.

An Leewja- Du hast tolle Ideen

Antwort von ak - 22.02.2014

Super ...

Oh, stjerne, wie schön, ich liebe Buschwindröschen

Antwort von Leewja - 23.02.2014

schon der name ist schiere Poesie und dan diese elfenhafte blume dazu, so wunderhübsch....

eine tolle idee...grüße deinen vater als blumeliebhaberseelenverwandten von mir ;)

Re: Oh, stjerne, wie schön, ich liebe Buschwindröschen

Antwort von stjerne - 23.02.2014

Mach ich gerne ;-)

Das Blöde war nur, dass die Gärtnerei dann blaue Buschwindröschen besorgt hat. Ich wollte natürlich weiße haben, aber dann war es leider zu spät, noch andere zu besorgen und alle bekamen also blaue Buschwindröschen...
Naja, der Wille zählt...

Tja, und was sagt jetzt die Fragestellende dazu ?

Antwort von ak - 23.02.2014

Gute Beiträge, oder nicht ???

blau???

Antwort von Leewja - 24.02.2014




nein, sie müssen weiß sein mit diesem rosa schimmerhauch....

hach, unter buchen, im restherbstlaub, wunderschön...

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1536&bih=780&tbm=isch&tbnid=t_VJPzLxDI3BtM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.euregio-im-bild.de%2Ffotos%2Fcranenweyer-fruehjahr-zuid-limburg-1_11-04-09-0137.html&docid=KwzzN0p8_XNuNM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.euregio-im-bild.de%2Ffotos%2Flarge%2FBuschwindroeschen-Anemone-nemorosa-Cranenweyer-bei-Kerkrade_11-04-09-0137.jpg&w=600&h=400&ei=Mn8KU6mUN8X_ygPXt4GwCA&zoom=1&iact=rc&dur=1110&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CKIBEK0DMBc

Die Fragestellende sagt dazu

Antwort von momoo - 24.02.2014

Die Fragestellende sagt dazu:
1. dass Sie sich sehr über die vielen Ideen freut.
2. leider auch kein Lieblingsclub zur Farbdeko vorhanden ist
3. Leewja wundervolle Ideen hat
4. ICH Buschwindröschen auch toll finde
5. Die Deko evtl. in Richtung Computer gehen wird (alte Rechnerteile um die Blumeninseln auf dem Tisch) noch keine Idee zu Servietten und Tischtuch (unifarben--soviel ist klar, Farbe noch unklar)
6.auch die "Reise"-Idee ist noch nicht ganz raus (obwohl das mit dem vielen reisen eher dienstlich bedingt ist)

noch immer in der Findungsphase
Danke von
momoo

ja leider.

Antwort von stjerne - 24.02.2014

Blaue sehen überhaupt nicht aus wie Buschwindröschen, auch wenn sie so heißen. :-(
Aber diese Unterhaltung nützt der AP ja leider wenig, auch wenn wir jetzt wissen, dass sie Buschwindröschen auch schön findet. ;-)

Computerthema

Antwort von Jule9B - 24.02.2014

Das Computerthema gibt auch viel her! Schau mal zwecks Ideen:

http://cdn.cakecentral.com/6/64/900x900px-LL-64369799_15.png

http://www.coolest-party-ideas.com/coolest-computer-themed-40th-birthday-party.html

Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.