Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Dachschräge - Schrank

Frage von zwerg75 - 17.12.2011

Hallo,

wir haben uns eine Doppelhälfte gekauft und haben uns zu Gunsten der Kinder für das kleinste Zimmer (11,5 m²) entschieden. Nun haben wir aber das Problem, dass wir dort eine Dachschräge haben. Leider können wir unseren jetzigen Kleiderschrank nicht mitnehmen und müssen einen anfertigen lassen. Habt ihr vielleicht schon so einen Schrank bzw. könnt ihr eine Firma empfehlen. Wird auch sicher nicht so eine billige Angelegenheit werden. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder auch ein Foto reinstellen. Werden einen in weiß machen lassen, da dies doch aufgelockert wirkt.

Danke im voraus für Eure Tipps - lg aus dem stürmischen Österreich

Re: Dachschräge - Schrank

Antwort von bubumama - 17.12.2011

Foto kann ich leider ncith bringen, aber ein paar Infos.

Meine Eltern haben ihr gesamtes Schlafzimmer vom Schreiner anfertigen lassen. Es kam gesamt nicht teuerer als aus dem Möbelhaus.

Wir haben zu unserer Küche (15 J. alt, Möbelhaus) vom Schreiner weitere Schränke und Umbauten bauen lassen. WIr fanden den Preis angemessen und nciht überteuert für die Arbeit.

Unser Schlafzimmer ist im obersten Spitzboden des Hauses. D.h. Schrank unmöglich, da wir aber Platz haben, konnten wir einen Teil des Raumes trenne und somit einen begehbaren Schrank anfertigen.
Dazu haben wir aber nciht viel gebraucht, Trennwände, eine Falttür und im Schrank selbst Regale und Kleiderwägen.

Ich würde mir von div. Schreinerein in der Gegend bei Euch Angebote holen und dann sehen, was Euch zusagt.


melli

Re: Dachschräge - Schrank

Antwort von niklas2006 - 17.12.2011

Hallo, wir haben in einem unserer Zimmer eine komplette "Schrankwand" in die Schräge selber gebaut - sehr simpel, kostengünstig und gutaussehend.
Ich versuche es mal zu beschreiben.... Da, wo schräge und gerade Decke aufeinander treffen, haben wir über die gesamte Länge eine Schiene an die Decke geschraubt, in der insgesamt 6 Schiebetüren hängen (auf 2 hintereinanderliegenden Schienen). An der Wand hängen auf der Höhe von gerader Wand zur Schräge durchgehend Regale, unter diesen Regalen sind Kleiderstangen angebracht. So haben wir einen riesigen Kleiderschrank, der sich perfekt in das Zimmer einpasst.

Re: Dachschräge - Schrank

Antwort von Misöne - 19.12.2011

www.schrankplaner.de

dort haben wir unseren Schrank anfertigen lassen, alles selber ausgemessen und aufgebaut. Aufbau war alles super beschrieben und wir haben es mit unseren eher zwei linken Händen prima hinbekommen. Hat uns 1.200 € gekostet, Liefern auch nach Österreich.

Re: Dachschräge - Schrank

Antwort von caju - 19.12.2011

Hallo,
wir haben für unsere Große einen Schrank an die Schräge selber gebaut. Es war eine Art begehbarer Schrank. Schön groß und geräumig. Im Prinzip ziemlich einfach zu bauen.
Wenn man etwas Zeit, handwerkliches Geschick und Ideen hat, dann ist dies kein Problem.
LG

deinschrank .de

Antwort von Suki - 21.12.2011

lg suki

Re: Dachschräge - Schrank

Antwort von sechsfachmama - 30.12.2011

sollen die schränke an den giebelseiten stehen? also das "dreieck" ausfüllen oder suchst du was für die trempel?

abgestufte schränke für die giebelseiten - da gibt es in gut sortierten möbelhäusern extra programme für alle höhen

für die trempel kann ich absolut die ikea-stolmen-kommoden empfehlen.
wir haben sehr niedrige trempel auf dem dachboden und die kommoden sind optimal, da schubfächer.
hätt man türen in den niedrigen schränken, müsste man sich "davorlegen", um halbwegs ordentlich hantieren zu können.

aber die schübe kann man super rausziehen und muss so nicht bis in die niedrige dachschräge kriechen.

diese kommoden brauchen KEINEN unterbau oder so, weil bei ikea sind sie ja meist zwischen diese metallpfosten geschraubt. die unterseite ist ca. 1 cm dick und das genügt als abstand zwischen boden und schubfach.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.