Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Frage von Pia07 - 27.09.2011

Hallöli,

wir ziehen bald um und Tochter kriegt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich fänd ja ne bunte aber dezente Wandfarbe schön. Hellgelb oder hellgrün oder helllila (würde Tochter sich bestimmt aussuchen).
Wenn wir ausziehen (wohl wieder in 2 Jahren - seufz), müssen wir höchstwahrscheinlich die Wände wieder weiß streichen. Und GöGa meint nun, bloß keine bunten Wände, die kriegen wir nie wieder weiß und müssen neu tapezieren.

Wir haben da ehrlichgesagt keine Erfahrung. Aber ich denke, eine helle bunte Farbe muss doch auch wieder weiß überstreichhbar sein, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und LG
Pia07

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von sibs1 - 27.09.2011

Hallo,

also ich habe mal eine helles Gelb mit weiß überstrichen. Es hat funktioniert. Du musst nur eine gute Farbe nehmen zum Überstreichen.

LG Sibs

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Zwurzenmami - 27.09.2011

wenn Du eine gutdeckene Farbe (weiß) hast, kannst Du problemlos helle Farben überstreichen.

Aber muss man überhaupt bei Auszug streichen? Besenrein reicht doch, oder?

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Fru - 27.09.2011

Ist durchaus machbar, wenn Du eine vernünftige Farbe nimmst, mit Billigschrott kanns schwierig werden...
Wenns beim ersten Mal streichen nicht klappt muß man halt ein zweites Mal drüber gehen!

wir haben schon dunkelrot überstrichen,muss man halt 2 mal mit guter farbe drüber gehen

Antwort von cke04 - 27.09.2011

.

Re: Alpina Weiß & Schöner Wohnen Polarweiß damit gehts super

Antwort von Horny - 27.09.2011

sind zwar teurer, aber das deckt beim ersten Mal und man kann damit sämtliche, auch dunkle Farben, überstreichen!!!

Habe erst neulich mit einer Bekannten ihr Schlafzimmer weiß gestrichen und das war dunkelrot.

Danke

Antwort von Pia07 - 28.09.2011

...für die vielen Antworten. Ich werde es wagen! :-)

LG Pia07

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Christina mit Flo - 28.09.2011

Also wir haben schon eine Bordeauxrote Wand wieder überstrichen und das gib gut.
Allerdings würd ich für zwei Jahre wohl was anderes machen, da würd ich weiß lassen und anders Farbe ins ZImmer bringen

Aus ganz aktueller Erfahrung :-)

Antwort von milablue - 30.09.2011

In unserem neuen Haus mußte mein Mann gestern eine dunkel grüne Wand überstreichen, du mußt eine gute Farbe nehmen, dann geht das auch. Er mußte zweimal drüber streichen und wir haben ALPINA WEISS genommen.

Alpina wird absolut überbewertet

Antwort von Bengelengelmama - 01.10.2011

hängt wohl mit dem Namen zusammen....jeder Maler wird dir davon abraten.
Wir sind bisher sehr sehr gut mit der Aldi Farbe gefahren, selbst relativ dunkle Farbflächen wurden gut verdeckt, um einiges besser als mit dem Alpina Gedöns.

Re: Bunte wandfarbe - mit weiss überstreichbar?

Antwort von Rike01 - 19.01.2013

Ich streiche leidenschaftlich, ging bisher immer sehr gut zu überstreichen. Hatte aber auch Farbe aus dem Fachgeschäft, vielleicht lag es daran. Ich würde es ohne weiteres wagen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.