Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Büchrregal, Wandregal

Frage von Peri0815 - 11.01.2013

Da wir jetzt ein riesiges Wohnzimmer haben möchte ich mir eine Leseecke einrichten. Am liebsten mit Ohrensessel, kleinem Tisch, Teppich und einem riesigen Bücherregal... das kann ruhig 230cm x 220cm sein. Nun finde ich aber nix passendes. Bei Ikea gibts nur Billy oder bin ich blind? Beim Schreiner wird es zu teuer. Oder Baumarkt und selbst was zusammen bauen?

Her mit den Ideen, mein Sofa quillt über vor Büchern.

LG

Re: Büchrregal, Wandregal

Antwort von shinead - 11.01.2013

Die Ikea-Serie "Hemnes" hat auch schöne Regale.

Schau da mal rein.

Oder natürlich Wandregale. Das finde ich persönlich schön, weil es sehr leicht aussieht.

Re: Büchrregal, Wandregal

Antwort von Jule9B - 11.01.2013

Also bei Ikea gibt es auch die Besta Serie, Stockholm, Liatorp, Kilby, Hemnes und Borgsjö.

Also eigentlich für jeden Geldbeutel und verschiedene Stile was, außerdem gibt es zumindest bei Billy und Besta die Möglichkeit mit verschiedenen Korpusfarben und auch (Glas-)türen zu kombinieren, Hemnes gibt es in verschiedenen Farben und sowohl offen als auch mit Vitrinentüren (habe ich für meine Schulbücher in graubraun in meinem Büro) und bei Besta gibt es eine Tür, die heißt Tombo, da kann man wie in einem Bilderrahmen z.B. vergrößerte Fotos, Tapete oder Stoffe dazwischen klemmen und immer wieder leicht ändern bzw. leicht an die restliche Einrichtung anpassen.
Wenn man Landhaus mag, ist Liatorp prima, gibt es aber glaub ich nur in weiß. Die Stockholm Serie ist die teure/hochwertige bei Ikea, trifft jetzt aber nicht unbedingt meinen Geschmack. ;)

Also je nachdem, was du magst und ausgeben willst, wirst du eigentlich bei Ikea fündig. Wenn du natürlich handwerklich sehr geschickt bist, kannst du es selber bauen, das sit mit Sicherheit auch preisgünstig. Ich muss gestehen, ich würde es mir nicht zutrauen, wenn was Ansehnliches bei rauskommen soll. ;)

Nein, ich arbeite übrigens nicht bei Ikea. Da ich aber gerade unser Haus einrichte, habe ich den Katalog immer überall griffbereit (habe drei Exemplare), um Ideen zu sammeln usw. und fahre auch ungefähr alle 6 Wochen ins Einrichtungshaus. Daher habe ich viele Sachen tatsächlich im Kopf. Ja, wir haben auch viele andere (nicht schwedische) Möbel, aber für Kinderzimmer, Regalsysteme und Kleiderschränke finde ich persönlich Ikea fast unschlagbar. ;)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.