Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Buche-Treppe und weiße Türen???

Frage von sce - 05.08.2013

Hallo,
wir sind gerade dabei, unser altes Haus peu-á-peu zu renovieren und zu sanieren.Bisher ist alles (Treppe, Türen,...) in altem, abgewohntem Mahagoni, was wir so gar nicht mögen. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, so dass wir 2 Treppen haben - eine Treppe vom Erdgeschoss ins 1. Stockwerk und dann noch eine ins ausgebaute Dach. Diese Treppen sind Buche. Jetzt sind dieTüren dran, weil die Bäder sowieso gerade gemacht werden. Bisher waren wir uns immer einig, dass die Türen dann auch Buche werden. (Argument meines Mannes: Weiß sieht wie Krankenhaus aus. Find ich zwar nicht, aber gut). So, jetzt müssen wir diese Woche ran und die neuen Türen aussuchen, und plötzlich sagt mein Mann, dass für ihn nur weiße Türen in Frage kommen, auf keinen Fall Buche... Aber die Treppen sind doch Buche! Kann man das machen - Buche-Treppe und weiße Türen daneben? Sieht das nicht gestückelt aus? Oder ist weiß neutral und passt immer? Wenn es schon so ist, wenn man einzieht, dann lässt man es sicher auch so, aber wenn man jetzt die Wahl hat - wie macht man es am besten? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Vielleicht hab ich mich jetzt nur gedanklich zu sehr auf Holztüren eingeschossen, aber irgendwie hab ich Angst, dass weiße Türen neben der Holztreppe nicht aussehen...
Ganz, ganz vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die neue Woche!
Eva

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von mexxx - 05.08.2013

mein Geschmack wäre es schon
wir haben auch ein ates Haus was wir gerade renovieren - auch alles Mahagonie, nur bereits gestrichen in weiß
so lassen wir die weißen Zargen und es kommen Kieferntüren rein
ich mag die Kombination sehr, finde nicht das gestückelt aussieht - wrde dann jedoch nicht auch noch übermäßig bunte Wände machen - sondern die schon auch in Richtung weiß lassen

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von Loraley - 05.08.2013

Klar geht das!

Ich finde das sogar klassischer und eleganter wie wenn beides Buche wäre.

Weiße Türen zum Holzboden sehen ja auch gut aus!

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von FelisMam - 05.08.2013

Das geht!!
Haben wir auch im alten Haus und im neuen wird es auch wieder so!
Sieht gut aus!

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von Jule9B - 05.08.2013

Haben wir auch. Sieht gut aus.
Jule

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von speedy - 05.08.2013

Hi,
wenn du nochmal irgendwo weiß hast (und seien es nur die Ränder der Wände und die Decken), dann sieht das sogar gut aus. Gut passen würden auch teilweise Glastüren oder weiße Türen mit Glaseinsätzen, je nachdem, wie modern es wirken soll.
Gruß, Speedy

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von cosma - 05.08.2013

Wir auch !

Vorteil ist auch, dass wenn dir die Buche Treppe mal nicht mehr gefällt du nicht durch Türen gebunden bist.

LG

Re: Buche-Treppe und weiße Türen???

Antwort von sce - 05.08.2013

Hallo,
habt ganz, ganz vielen Dank!!! Dann vertrau ich jetzt auch auf die weißen Türen. Stimmt ja auch, die Fenterrahmen etc. sind auch weiß und die Laminatböden "Holz". Und trotzdem passt es. Ganz, ganz vielen DAnk! Dann werden wir morgen Hornbach unsicher machen :-)
Viele Grüße und nochmal DANKE,
Eva

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.