Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Brauche mal eure Hilfe zwecks Kinderzimmergestaltung :)

Frage von Indira21 - 16.12.2013

Also ich möchte meinen Mädels 5 Jahre und 1 Jahr gerne ein Pferdezimmer gestalten. Ein paar Pferderaffrollos hab ich schon gesehen. Nur bin ich mir nun bei der Wandgestaltung total unschlüssig was schön wäre. Ich finde grün immer recht schön oder was meint ihr? Wir wollen gerne tapezieren also sollten es schon farbige Tapeten sein damit wir uns das streichen sparen :)

Und meinem Sohn 6 Jahre möchte ich gerne ein Fußballzimmer machen. Auch hier brauch ich dringend Ideen wie ich dieses gestalten könnte zwecks Farben etc.

Kann mir jemand helfen?

lg

ich würde eher mit Wandtatoos und Bettwäsche das Thema gestalten

Antwort von shokocrosy - 17.12.2013

Geschmäcker ändern sich...

die Bettwäsche ist super
http://www.jako-o.de/kinder-bettwaesche-tiere-kuschlige-feinbiber-qualitaet--750146.html?query=Bettw%C3%A4sche%20Pferd&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqaQVjg7_PRO_2FFYSJeIFoZzgw0DtMt0xw7N0_PRO_2BhernVCEosIM5bUYAFS63AP_PRO_0A9YoynolQQoWuFcjS3LNLMauuy9A9RfuvZ5pBOU1J36Pl3A0P1CLsmETAc7dXbwCVBAYDgOeHttRP_PRO_0AvD5IVoko4rW0tl9I6oT6O9i493wHLlu_PRO_2B0pO_PRO_2FsDmjsE1Ge_PRO_2FgJxMPVUgN_PRO_2BOLAobOCVeUWmdmYmL1rI_PRO_0AOaFCz4pkNvePWsWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbzCRQNLGRqE_PRO_0AfqEsSptNoLs6i6yB_PRO_2B9Zeu_PRO_2FaTzvje&elementPos=0

Re: Brauche mal eure Hilfe zwecks Kinderzimmergestaltung :)

Antwort von FelisMam - 17.12.2013

Mein Sohn hat schon ein halbes Fußballzimmer. Der Rest kommt jetzt so nach und nach.
Er bekommt eine grüne Wand mit einem Wandtatoo.
Dann hat er eine Hakenleiste die aussieht wie ein Kickergriff (auch Wandtatoo)
Einen Fußballteppich in grün und eine Deckenlampe als Fußball.
Vorhänge mit Fußballern ibt es bei BonPrix, die hat er auch und grüne Rollos.
Auf seinem Schreibtisch kleben ebenfalls Fußbälle.
Zu Weihnachten bekommt er noch einen kleinen Fußballteppich in rund und eine Wandlampe.

Ansonsten sind die Möbel weiß/schwarz mit roten und grünen Boxen.
Wenn du magst versuche ich mal Bilder zu machen von den Sachen die fertig sind.

Re: Brauche mal eure Hilfe zwecks Kinderzimmergestaltung :)

Antwort von Jule9B - 17.12.2013

Ich finde generell gut, wenn man das Thema eines Zimmers nicht an vielen Dingen (Teppich, Rollo, Bettwäsche...) mit einem bestimmten Motiv festmacht, sondern versucht mehr das "Gefühl", die "Atmosphäre" hinzukriegen.

Ich finde z.B. das Pferdezimmer hier wunderschön:
http://www.pinterest.com/pin/420734790158782679/

Es hat ein stimmiges helles Farbkonzept, keine Pferdebettwäsche oder -rollos, sondern ich finde die Tür da ein wesentliches Element, natürlich muss man nicht zwingend einen Sattel ins Zimmer hängen (aber man bekommt schon günstige gebaucht bei Ebay, ich weiß nur nicht, ob man den Geruch soweit rauskriegt, dass das Zimmer nicht ständig nach Pferd riecht). ;) Für das Alter deiner Mädels wäre natürlich auch so ein Holzpferd toll zum Spielen:

http://www.jako-o.de/holzpferd-klein--647255.html

Oder wie wären Steckenpferde, die sind auch schnell selbst gemacht.

Meine Tochter hat das größere (sie ist ja auch älter) und es ist sehr stabil und sie hat viel Spaß beim Spielen.

Diese Siegesschleifen machen auch viel her auf dem Bild, die kann man ja so kaufen und oben an eine Leine oder so hängen.

Ansonsten kriegt man auch für Türen solche Aufkleber oder "Tapeten", so dass es aussieht, als ob da eine offene Pferdebox ist, wo das Pferd rausguckt:
http://www.pinterest.com/pin/204913851767474676/

Dann gibt es auch sone Tapete, die aussieht wie eine rauhe Holzwand, das würde noch son bisschen "Stallfeeling" hergeben.
http://www.archiproducts.com/de/produkte/110883/life-11-tapete-in-holz-optik-svalbard-wall-deco.html

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Brauche mal eure Hilfe zwecks Kinderzimmergestaltung :)

Antwort von Zwurzenmami - 17.12.2013

Ich habe einen Pferdekopf als Wandlampe und Bettwäsche müsste auch noch da sein

Also mit Pferden hab ich nichts zu tun.. aber Fußball :-)) mt

Antwort von Itta - 01.01.2014

hatte unser Sohn bis vor kurzem - und dass ziemlich lange.

Wir hatten ein Fußballtor übers Bett gebastelt und eine Tafel in Fußballform für die Wand. Die Deckenlampe haben wir auch noch selbst gestaltet, diese hängt jedoch noch, da wir farblich noch nichts passendes gefunden haben.

Die Wand haben wir im unteren Teil in grün gestrichen, der obere Teil war weiß.

Solltest du zufällig in der von 86*** sein, wir geben diese Sachen ab - evtl. hast du ja Interesse?! Dann kannst dich gerne melden :-)

Anleitung Siegerschleifen ;)

Antwort von Jule9B - 17.12.2013

Hab ich eben noch gefunden:

http://www.hayseedhomemakin.com/2012_01_01_archive.html

Viele liebe Grüße
Jule

noch ein Bild von der Tafel mb

Antwort von Itta - 01.01.2014

su

und die Deckenlampe mb

Antwort von Itta - 01.01.2014

su

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.