Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Brauche mal Hilfe bitte...Farbe noch nicht gebautes Wohnzimmer

Frage von schnuppelchen - 09.06.2011

Unser Anbau wird jetzt endlich fertiggestellt und ich überlege schon lange welche Farben ich nehme..Tendiere zu braun und creme,aber das habe ich auch schon im Büro und im Schlafzimmer..

Habt Ihr evtl. eine Idee?

Das Wohnzimmer ist ca.32qm gross

Ich habe mal von innen im Rohbau ein Bild angehängt wegen der Fenster und der Terassentür..
(Bitte nicht auf die Unordnung achten)

Ich bin echt etwas verzweifelt,aber wir müssen auch langsam mal einen Fussboden aussuchen...

und welche Farbe haben die Möbel?

Antwort von Charlie+Lola - 09.06.2011

wäre ja gut zu wissen ;-)

Re: und welche Farbe haben die Möbel? Wir haben noch garkeine :-)

Antwort von schnuppelchen - 09.06.2011

darum gehts ja auch noch

Re: und welche Farbe haben die Möbel? Wir haben noch garkeine :-)

Antwort von Luni2701 - 09.06.2011

wenn man soo gar keine ideen hat, schlendere ich gerne einfach durch möbelhäuser, in den ausstellungen stehen ja dann die verschedensten Kombis an Möbel, Farben und Böden

In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von schnuppelchen - 09.06.2011

da kann ich mich dann nie entscheiden,will ja auch das es paar jahre hält

Und es muss einigermassen "kinderfest" sein
Meine jüngste ist erst 6 und da wird doch nochmal geschmiert....

Re: In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von Luni2701 - 09.06.2011

lach, ok das ist dann schwierig.

Was gefällt dir denn überhaupt so?? Hast du so überhaupt gar keine Idee? Magst du lieber warme Töne oder auch kühlere, traust du dch an Farben ran oder magst du es eher dezent? Geradlinig oder auch bunt gemischt?

Es gbt ja soooo viele Möglichkeiten, so ganz ohne was ist es schwer dir da wirkliche Ideen zu liefern.

Hast du dch mal bei Zimmerschau umgeguckt? Da hab ich zwar reizüberflutung aber vielleicht st da für dich was bei :-)

Re: In Möbelhäusern hab ich ne Reizüberflutung... ;-)

Antwort von Leewja - 10.06.2011

Es scheint ja ein heller raum zu werden, soll es denn ein "Rückzugszimmer" für euch sein oder ein familienzimmer oder wirst du dort ständig, auch mit Gästen sein?

Ich steh im Moment auf so sanfte Graublau-Töne an Wänden,dazu dann helle Möble, alles eher sanft gedämpft.Gustavianische Möble, evtl. im Shabby-Chic...

braun-beige ist ok, aber wenn du schon 2 solcher zimmer hast?

oder maritim, blauweiß mit roten Akzenten?

oder graue Wände und ein pinkes sofa? Dazu weiße Möbel und ein Ohrensessel mit pinkem Rosenmuster?

Also.............

Antwort von schnuppelchen - 10.06.2011

Fussboden haben wir ausgesucht..Fliesen in Holzoptik in anthrazitfarben.
Von dem Wohnzimmer gehts ja direkt nach oben in die Kinderzimmer..

Ich traue mich schon an farben ran...denke aber das ich hochglanz weisse unterschränke stelle,evtl. über eck,das passt ganz gut zu dem boden,abre trotzdem fehlr mir der farbtupfer
Tja und die Couch??Ich bin mir unsicher ob es eine eckcouch werden soll oder lieber 2 x ein 2,5 sitzer und evtl. ein Ohrensessel

der fernseher kommt an die wand neben die terassentür rechts.

ganz links,da wo jetzt noch die ölheizung steht kommt ein kamin hin und neben die treppe ein kleines gäste wc..

Re: Also.............

Antwort von happymummy - 10.06.2011

Also ich habe auch weiße Möbel und weißes Ledersofa

Wände sind creme und braun und als Farbtupfer hab ich eine apfelgrüne Wand

Gefällt mir total gut sei weil es ist modern, farbig und trotzdem gemütlich

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.