Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Frage von Sammy87 - 08.05.2012

Hallo,

ich habe ein 8 m² großes Kinderzimmer. 2 x 4 m und 3 meter hohe wände.

der Teppich ist in einem rot/orange gehalten.

auf den 2 meter seiten ist einmal die Tür und gegenüber das fenster.
Möbel:

weißes Metallbett, Ikea Pax in weiß, Trofast regale von ikea in Holzoptik.

so zu meiner Frage.

wie streiche ich denn das Kinderzimmer das alles irgendwie zusammen passt und eventuell etwas größer aussieht?

Re: brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Antwort von almut72 - 08.05.2012

Hallo!

Auf jeden Fall einheitlich. Und dann nur ganz helles gelb oder ganz helles beige.
Kinderzimmer sind durch Spielzeug schon immer bunt.
Am besten die Tür auch in der Zimmerfarbe streichen, das vergrößert.

LG Almut

Re: brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Antwort von jamelek - 08.05.2012

Ich würde auch ein helles Sonnengelb empfehlen. Irgendwas fröhliches, aber im helleren Bereich. Und bei einer weißen Decke oben am Wandrand ca. 10cm ebenfalls weiß lassen. Vergrößert auch.

LG jamelek

Re: brauche dringend ein rat zum kinderzimmer

Antwort von Christine70 - 10.05.2012

auf jeden fall eine sehr helle farbe, weil dunkle farben machen den raum kleiner

zu rot passt die komplementärfarbe grün und zu orange passt blau. ih würde vielleicht ein sehr helles blau oder grün nehmen. evtl mit weißen absetzungen oben unterhalb der decke, das läßt den raum höher wirken.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.