Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Brauche dringend Rat zwecks Farben

Frage von schnuppelchen - 27.01.2013

Unser Schlafzimmer wird ja komplett neu gemacht..
Brauche jetzt mal Rat bezüglich der Farben

Also das Bett ist weiss,der Schrank ist weissmit ein wenig dunkelbraun abgesetzt und der Holzboden ist auch braun

nun kommt dieses Bild an die Wand über dem Bett
http://www.ebay.de/itm/300781675361?var=600057924194&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Was meint ihr welchen Spielraum ich habe mit Farben?
Möchte es nicht zu gewagt haben..

Decke soll weiss und wir dachten an die farbe an der bettseite schöner wohnen "savanne" und die anderen 3 seiten (eine davon fensterseite genau gegenüber des bettes) an "sand" auch von schöner wohnen.

Was meint ihr?Passt das oder eher zu langweilig?

Re: Brauche dringend Rat zwecks Farben

Antwort von Jule9B - 27.01.2013

Ich glaube, das wird alles irgendwie zu braun! Und das Bild auch noch mit scharzem Untergrund!!! Und ob die Farbe "Savanne" unbedingt zu dem Bild passt, kann man so auf die Entfernung schlecht sagen, ich vermute aber, dass eher nicht. Zumal wenn der Boden und Teile des Schrankes auch schon braun sind!

Das Bild ist unheimlich feminin und grazil, da würde ich nicht mit so einer urigen Erdfarbe dagegen halten. Kann auch am Namen liegen, aber da denkt man ja jetzt unweigerlich an Elefantenfamilien und Antilopen, an staubige Luft und Zebras... Wenn du ein Antilopenbild hinhängst, passt es besser. ;)

Ich würde eher mal sowas in Richtung "Cashmere" ausprobieren, und dann auch unbedingt die rosa Farbe aus dem Bild wieder aufgreifen, damit du das Bild in den Raum einbindest und da nicht so einen Fremdkörper an der Wand hast, der mit nichts aus dem Zimmer korreliert. Muss ja nicht viel sein, falls es dir (euch?) zu feminin wird, aber eine Vase, ein Kissenbezug oder etwas ins Fenster hängen, als Kleinigkeit würde ich schon machen. Vielleicht sogar einen rosa Nachttisch (auf deiner Bettseite).

Ich hätte dir auch eher zu einem Orchideenbild mit hellem Untergrund geraten, aber dir gefällt wahrscheinlich gerade der Kontrast so gut, oder?

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

rauchblau

Antwort von Leewja - 28.01.2013

fände ich schön und nicht zu kitschig dazu

Re: Brauche dringend Rat zwecks Farben

Antwort von schnuppelchen - 27.01.2013

Hallo Jule...

na ja,

es gefiel mir und meinem Mann gleichermassen gut.

Ich habe eigentlich die ganze Zeit einen hellen grünton im auge gehabt oder malve was ich auch sehr schön finde..

aber ich würde halt gerne die farbe "brechen" an der wand..

würde die vliestapete besser passen?

Antwort von schnuppelchen - 27.01.2013

http://www.ebay.de/itm/Vlies-Fototapete-Wandbild-M-L-XL-XXL-3XL-White-Rose-Neu-Top-Preis-8-001VE-/181066484134?pt=Tapeten&var=&hash=item2a286749a6

die würde ich auch sehr schön zu dem braun finden...

Re: würde die vliestapete besser passen?

Antwort von Jule9B - 27.01.2013

Naja, das ist natürlich Geschmackssache und kommt auch drauf an, was du so "rundherum" noch vorhast.

Also möchtest du unbedingt die braune Wandfarbe und passt ggf. das Bild an, oder möchtest du lieber ein bestimmtes Bild und passt die Wandfarbe an ... du musst entscheiden, was dir wichtiger ist, und vielleicht hast du ja auch einen ganz anderen Geschmack als ich zum Beispiel und dir gefällt das und ich würde das aber nie so machen ... ist doch dann okay, wenn es euch so gefällt.

Jule

Ich glaube ich bin total überfordert damit...

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

ich hab einfach überhaupt keinen Plan wie ich das Schlafzimmer gestalten soll???

Jedesmal wenn ich ne Farbe gut finde kommen mir wieder Zweifel ob auch der Rest dazu passt??

Ich würde gerne wenigstens die Wand am Bett etwas dunkler haben wollen..einfach absetzen..
Ich tendiere ja immer noch zu grün oder altrosa find ich auch schön..

Mein Mann tendiert schon wieder zu brauntönen,aber unser Wohnzimmer ist schon so und meine neue Küche wird auch weiss mit eiche hell...
ich hab keine Lust alles beige und braun zu haben..

mal ganz abgesehen von irgendeinem Bild an der Wand oder Fototapete..

Re: Ich glaube ich bin total überfordert damit...

Antwort von Mama mal 5 - 28.01.2013

kann dich gut verstehen denn mir gehts im moment so ähnlich wobei unser Schlafzimmer schon fertig tapeziert ist und nur noch die passende Deko fehlt.
ich tue mich da aber dieses mal so sakrisch schwer das mein Mann mich langsam für gestört hält
Aber braun würd ich an deiner Stelle wirklich nicht nehmen.
Vg Steffi

Cool...mein Mann hat sogar gestern abend....

Antwort von schnuppelchen - 28.01.2013

zu mir gesagt,EGAL welche Farbe,mach einfach (ausser pink)

Da hat man mal die Möglichkeit und keine gescheite Idee kommt...
Suuuuuper...

Wobei ich ja die Möbel schon habe..

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.