Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Brauche dringend Hilfe zum Thema Küche

Frage von sternchen1410 - 12.04.2012

hallo
Da wir umziehen brauchen wir nun doc eine neue Küche. ich fahre heute nachmittag mir welche anschauen. Ich setze euch auch noch ein Bild von dem raum rein. Es wird eine L- Küche. ich kann mich farblich nicht entscheiden. Z.B Chilirot und Nuss-Nougat farbenen Korpu, oder hellblau, Oder grau mit Braun oder Buche hell? Buche hell , dazu bekomme ich wahrscheinlich am ehesten Tisch und stühle zu? Aber auch so ein lemongrü mit braunem Korpus kann ich mir vorstellen.ich möchte eine Küche bei der man nicht unbedingt farbgebunden ist, und die man auch nach 3 jahren noch sehen kann. Später wollen wir auch noch eine Eckbank kaufen. meine jetzige Küche ist in einem hellbraun.Das ist echt schwer. DEnn gleichzeitig habe ich das gefühl mein Körper schreit nach Farbe, also grün, oder blau oder rot. ich glaube mein Mann hat sich in ein Chilirot schon verliebt.

Re: Brauche dringend Hilfe zum Thema Küche

Antwort von sumse - 12.04.2012

Unsere Küche sieht vom Stil her so aus:
http://www.detken.de/images/Rio_Magnolie_gr.jpg

Ich wollte etwas farbneutrales. Bin auch ein Rot-Fan, hatte aber Angst, dass man sich daran sattsieht und dann aber doch festgelegt ist. Wir haben als Ausgleich zu den neutralen Farben Akzente gesetzt in Fom einer roten Wand, roter Wandtattoos an einer der Cafe-au-lait-farben gestrichenen Wände und als Highlight steht eine knallrote Kitchenaid auf der Arbeitsplatte.

Re: Brauche dringend Hilfe zum Thema Küche

Antwort von *Suse* - 12.04.2012

Ich würde dir raten, einfach mal verschiedene Küchenausstellungen zu besuchen - dein Gefühl wird dich leiten und du wirst schnell merken, was dir gefällt, auch farbmäßig.
Bei uns war es so und wir sind immer wieder in derselben Ecke stehen geblieben, und auch in den andern Fachgeschäften war es dann plötzlich so: "Ach, da ist die ja wieder ..." oder "Schau mal, die ist auch so in dem Stil wie die eine..."
und irgendwann sind wir nur noch vor "unserer" Küche stehen geblieben und haben sie schlussendlich auch gekauft.
Wir haben uns für eine Küche in Magnolia entschieden und das Bedürfnis nach Farbe dann einfach durch die Wandfarbe gestillt ... wenn wir es irgendwann vielelicht nicht mehr sehen können, wird die Wand anders gestrichen und "alles ist neu". ;)

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Brauche dringend Hilfe zum Thema Küche

Antwort von Mehtab - 12.04.2012

Hallo sternchen,

ich tu mich schwer, dir etwas zu empfehlen, denn es muss dir gefallen. Ich würde auf jeden Fall eine helle Küche nehmen, denn auf dem Foto schaut der Raum ziemlich dunkel aus und nun hast du die Chance ihn etwas aufzuhellen. Ich habe damals auch zwischen einer weißen (Hochglanz), einer blauen oder einer Buche-hell-Küche geschwankt. Ich habe mich für die Buche-hell-Küche entschieden, mit der ich auch heute noch zufrieden bin. Du kannst zu einer hellblauen Küche auch gut einen Buche-Tisch mit Eckbank kombinieren.

Geh am besten noch einmal und schau dir Küchen an. Ich weiß nicht, wie mir das Rot in ein paar Jahren noch gefallen würde, außerdem würde ich lieber etwas helleres nehmen.

Viel Erfolg bei der Auswahl

Mehtab

Was du noch machen kannst.....

Antwort von sumse - 12.04.2012

Wir haben unseren Fliesenspiegel mit Milchglas verkleiden lasen. Wenn dein Wunsch nach Farbe groß ist, kannst du dir eine Farbwechsellampe installieren lassen, die das Milchglas unterschiedlich einfärbt-sieht super aus!!!

Schau hier....

Antwort von sumse - 12.04.2012

http://www.youtube.com/watch?v=ax54X2QP1ec&feature=related

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.