Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Brauche Rat zu Teppich- und Wandfarbe etc.

Frage von Melone - 02.04.2013

Hallo,

wir sind gerade umgezogen und ich bräuchte mal Rat, was das Einrichten angeht. Unsere Wohnzimmermöbel sind schwarz (Couch und Tisch), wir haben weiß-graue Fliesen. Das Esszimmer (Tischgarnitur + 2 Sideboards) ist im gleichen Raum, allerdings in den Farben braun-beige, Vorhänge sind bis jetzt weinrot. Die Wände sind noch weiß, allerdings suche ich noch eine passende Farbe...und einen Teppich zur Couchgarnitur bräuchten wir auch. Ich weiß leider nicht, welche Farbe ich nehmen soll und was ich sonst noch ändern könnte, damit alles passt. Die weiß-grauen Fliesen machen mir da am meisten Sorgen, aber ich kann ja keinen neuen Boden verlegen. Hat jemand eine Idee, wie es farblich passen könnte?

LG
Melone

Re: Brauche Rat zu Teppich- und Wandfarbe etc.

Antwort von speedy - 03.04.2013

Hi,
Fliesen müssen nicht ungemütlich sein, ggf. mit Fußbodenheizung drunter kenne ich viele Leute, deren 1. Wahl das ist.
Im Wohnbereich würde ich mit massiven Holzelementen kombinieren, um den Raum nicht zu kalt wirken zu lassen, ggf. einen Teppich in weiß/scharz gemustert dazu oder einen bewußten Farbakzent. Weinrot würde ich hier aber nicht wählen, du brauchst eher Wärme durch helle Töne und Licht in dem Raum. Früher hat man auch gerne sehr große Teppiche (Berber etc) im Wohnzimmer verlegt und damit einen Farbakzent gesetzt, doch das kommt wohl weniger in Frage...

Im Eßbereich würden mich die Brauntöne nicht stören, hier aber auch an den Wänden mit hellen Farben arbeiten (sand, gelb, orange...) und komplementär mit derselben Holzfarbe ergänzen wie im Wohnzimmer.

Stell doch mal ein Bild und einen Grundriß ein, dann kann man sich da besser reindenken...

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.