Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Frage von FelisMam - 24.09.2013

Im Gäste-WC? Der Ram ist ziemlich klein und quadratisch.
Blick von der Tür: geradezu Waschbecken
links WC
rechts Fenster

Wie wirkt der Raum wenn ich die Fliese (30x60) quer lege? Breiter,oder?
Oder legt man sie lang?(in Laufrichtung sozusagen -versteht ihr was ich meine?)

Und Fuge auf Fuge oder 1/2?

Re: Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Antwort von Zwurzenmami - 24.09.2013

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/28Januar2012#

unsere sind auf dem 3. Bild

Kannst Du was erkennen?

Re: Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Antwort von Hase67 - 24.09.2013

Das ist ein bisschen Geschmackssache, finde ich - du meinst die Bodenfliesen, oder? Längs verlegen zieht optisch in die Länge, quer verlegen in die Breite. Fuge auf Fuge ist moderner und geradliniger, versetzte Fugen sind eher traditionell. Meine persönliche Wahl in eurem Fall wäre Querverlegung Fuge auf Fuge.

LG

Nicole

Re: Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Antwort von FelisMam - 24.09.2013

Das ist auch meine Tendenz!
ABER: Die selbe Fleise kommt in den Flur,dieser ist länglich.
Verlege ich dort die Fliese dann längs? Dann geht sie ja quer ins WC?
Oder auch quer, dann ist es aber kein fließender Übergang

Re: Blöde Frage:Wie rum verlegt man Fliesen?

Antwort von Hase67 - 24.09.2013

Ach so - dann würde ich das mit dem Fliesenbild wohl nach dem größeren Raum - also dem Flur - entscheiden. Ich würde im länglichen Flur die Fliesen auf jeden Fall quer verlegen, weil er sonst noch länger wirkt. Auf der kleinen Fläche im Bad ist die Streckwirkung dagegen vernachlässigbar, und an der Türkante wechseln würde ich nicht - heute versucht man ja eher, eine einheitliche Optik ohne Bruchkante an den Türen zu erreichen.

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.