Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

blaues Sofa - Hilfe ! Brauche Dekoideen und Tips !

Frage von Leckermäulchen - 07.11.2011

Hallo ! So, ich bin gestern unfreiwillig zu einem blauen Ecksofa gekommen und mein bisheriges rotes muß weichen. Der Grund : mein Mann und ich haben uns getrennt, er hat sich das blaue gekauft, bekommt er aber nicht durchs Treppenhaus in seine neue Wohnung. Mein rotes passt. Nun haben wir getauscht. Ich habe noch nie ein blaues Sofa gehabt und bin nun am überlegen. So Überwürfe wollte ich eigentlich nicht, da mein Sohn umhertobt und ich nicht ständig den Stoff wieder geradezubbeln möchte. Außerdem muß alles preisgünstig sein, das Geld ist sehr knapp. Daher wollte ich das Wohnzimmer streichen. Der Laminatboden ist hell, die Wände bislang apricot-farbig mit roter Bordüre (passte eben zum roten Sofa). Wie soll ich das Wozi streichen ? Hatte an ein helles grau gedacht, vielleicht irgendwie mit hellem grau abgesetzt ? Und aufs Sofa anthrazitfarbene Kissen ? Ach man, alles nicht so einfach. Vielleicht hat jemand von euch Dekoideen und kann mir weiterhelfen ?
Danke schonmal im voraus, Foto vom neuen Sofa (noch nicht komplett aufgebaut) anbei.
LG, Sonja.

Re: blaues Sofa - Hilfe ! Brauche Dekoideen und Tips !

Antwort von Roxy_88 - 07.11.2011

Hello, oh weia... blau!!
also so überwürfe gibts aber auch so dehnbare bei bonprix z.b. die verrutschen nicht so krass u sind auch nicht teuer.

http://www.bonprix.de/kategorie/wohnen-haushalt-heimtextilien-hussen-uberwuerfe/

wenn du das sofa blau lassen magst, würde ich mit beige kommbinieren. hell beige, sandfarbene wand und passende kissen in hellen Naturtönen. Was auch immer recht hübsch ist. Zimmer im Marine Style.

Lg Roxy

Re: blaues Sofa - Hilfe ! Brauche Dekoideen und Tips !

Antwort von *Suse* - 08.11.2011

Och, da hätte es dich schlimmer treffen können - ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Blau, aber das könnte man schön kombinieren! Da du bisher warme Farben hattest, würde ich dir nicht unbedingt zu Grau & Anthrazit raten, denn sonst hättest du das absolute Kontrastprogramm ... Kühle ...

Nimm doch für die Wand einen Cremeton, das wäre wärmer! Und wenn du zu Blau Creme, Wollweiß und ein paar Accessoires in Orange (!) kombinierst, sieht es sicher gut aus, zum Beispiel Kissen, Vasen...
Als Couchtisch passt dazu dunkles Holz oder Korb, du könntest auch Bilderrahmen an der Wand aus dunklem Holz zu einer Galerie kombinieren...
Pflanzen lockern das alles auf und sorgen auch noch für gute Luft. ;)
Du hast nicht geschrieben, was du da für einen Bodenbelag hast?

Viele liebe Grüße,
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.