Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Bin planlos

Frage von carlo29 - 07.11.2012

Hallo,
wir sind vor 6Monate umgezogen. Das Wohnzimmer hat 2 Bodentiefe Fenster mit Flügeltüren. Vor dem einem Fenster steht die Couch das andere ist die Terassentür. Zwischen den Fenstern sind Wandlampen. D.h. Einen Vorhang kann ich nicht dahin machen, da sonst die Lampen überdeckt werden. Schiebevorhänge gehen auch nicht wirklich, da man wegen der Lampen nichts schieben kann. Ich hätte aber gern was vor dem Fenster. Mein Mann allerdings nicht. Jetzt würde ich ihm gern eine super Idee präsentieren, doch mir fällt nichts ein. Habt Ihr einen Vorschlag.

Re: Bin planlos

Antwort von Bloodymary308 - 07.11.2012

Also, man könnte evtl. Schals aufhängen die man bündig zu den Lampen anbringen könnte. Wenn Du aber einen Sichtschutz haben möchtest, gibt es auch Plisseess, die sind so ähnlich wie Jalousinen, werden jedoch direkt am Fenster befestigt. Im Dänischen Bettenlager gibt's diese in Verschiedenen Farben und Größen.

Hab mal was aus dem Web rausgesucht
http://www.jalousiescout.de/plissees/faltstore-impressionen

Re: Bin planlos

Antwort von Jule9B - 07.11.2012

Du könntest auch an beiden Fenstern jeweils nur außen Schals anbringen. dann kann dazwischen die Lampe hängen nd es kommt sich nichts ins Gehege - wer sagt denn, dass man auf jeweils beiden Seiten was machen muss?
Jule

Wir haben auch 2 bodentiefe Fenster

Antwort von Leseratte - 07.11.2012

Und haben an jeder Seite Ösenschals hängen. Die Stangen waren recht teuer - da wollt ich was gescheites, die Schals waren recht billig - haben mir aber super gefallen. Nur das Sofa passt jetzt nicht mehr.

Noch ein Bild

Antwort von Leseratte - 07.11.2012

Hier hängt auch zw. den Fenstern ne Lampe bzw. auf dem Bild noch nicht, aber das Kabel hängt schon

Re: Bin planlos

Antwort von Cossi99 - 08.11.2012

Hi,

meine Mom hatte ein ähnliches Problem und hat dann zwischen Plissee und Doppel-Rollo (oder Duo-Rollo) entschieden. Es ist das Rollo geworden. Wir haben die Varianten zum Einhängen genommen, so war auch kein Bohren etc. nötig. Die Montage ist direkt am Fenster.

Wenn sie nix möchte wird es hochgezogen, wenn sie etwas Schutz will, dann runterlassen und die transparenten Teile übereinander lassen, blickdicht, einfach transparent und nicht-transparent übereinanderziehen.

Einfache Montage und schnell den Gegebenheiten anpassbar. Gibts auch in tollen Farben, falls man einen Akzent setzen möchte.

Guckstu hier z. B. (nur wegen der einigermaßen schönen Bilder ausgewählt): http://www.raumtextilienshop.de/rollos/rollo-typen-doppelrollo.asp

Grüße
Petra

Re: Bin planlos

Antwort von DerDa - 08.11.2012

schau dir mal ein vario-rollo an (ich denke ihr nennt das auch doppel rollo)
plissee is auch eine alternative aber wenn du über dem fenster noch platz hast (fenstersturz höhe) dann würde ich ein schönes raffrollo ran machen. such dir nen schönen stoff aus und mach es selber oder laß es anfertigen. die fertigen sehen meist sch... aus und technisch auch schlecht.

Re: Wir haben auch 2 bodentiefe Fenster

Antwort von carlo29 - 07.11.2012

genau so sieht es aus. nur das wir auch links und rechts eine Wandlampe haben:-(
Dumm geplant würde ich sagen. So sieht es ja nett aus, abends wenn das Licht schummert, aber am Tage finde ich es recht kühl.

Re: Wir haben auch 2 bodentiefe Fenster

Antwort von Leseratte - 07.11.2012

Wir haben auch so einige kleine Planungsfehler, wohnen auch erst seit 9 Monaten im neuen Haus und würden schon das eine oder andere anders machen. Bleibt nicht aus!

Re: Noch ein Bild

Antwort von Sakra - 07.11.2012

brauchst du unbedingt alle lampen??

willst du blckdichte vorhänge oder nur das was dran ist?

Re: Noch ein Bild

Antwort von carlo29 - 07.11.2012

Die lampen brauchen wir schon, da sonst kein Licht Und mein Mann sonst seeeehhhhr traurig:-)
Nichts blickdichtes, was für die Optik:-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.