Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Betthusse für das Hochbett

Frage von Peri0815 - 14.10.2013

Viell. hat ja hier einer ne Idee. Ich möchte das Echtholzhochbett von meinem Sohn für meine Tochter aufhübschen. Das heißt es wird demnächst weiß gestrichen und dann sollten neue Vorhänge, passend für Mädchen, dran. Nun suche ich bei Google, Ebay ect. und finde nur Vorhänge die alle über 50 Euro kosten.
Das ist mir dann doch bischen teuer dafür. Hat jemand eine Idee, suche ich falsch?

Re: Betthusse für das Hochbett

Antwort von fiammetta - 14.10.2013

Hi,

bei der Stofflänge, die Du brauchst und dann bereits abgenäht, kann ich mir 50 Euro durchaus vorstellen.

Ich würde nach irgendwelchen Stoffschnäppchen suchen und selbst nähen.

LG

Fiammetta

Re: Betthusse für das Hochbett

Antwort von speedy - 14.10.2013

Hi,
nimm doch einfache Schlaufenvorhänge und kürze sie entsprechend ein. Als Gardinenstangen Buche-Rundstäbe aus dem Baumarkt an das Bett anschrauben. Oder eben selbst nähen - Ikea hat doch immer diese einfarbigen netten Baumwollstoffe für 4,-/m - da ein paar schöne Applikationen oder Stoffmalfarbe drauf und fertig ist ein Unikat.

Gruß, Speedy

Re: Betthusse für das Hochbett

Antwort von Jule9B - 14.10.2013

Bei Ikea gibt es doch zig Vorhänge die deutlich unter 50 Euro kosten, wenn du die kürzt?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/Textiles/10654/?priceFilter=true&minprice=1&maxprice=35

Oder schau mal bei Vertbaudet. Die haben doch auch verschiedene Kinderzimmerlinien. Manche auch mit Bindebändern, falls das bei eurem Bett zu befestigen geht.
http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-dekoration-gardinen-vorhange.htm

oder bei H&M Home online, die haben auch Kinderzimmersachen und sind auch echt preisgünstig.
http://www.hm.com/de/subdepartment/HOME?Nr=4294922037

Jule

Re: Betthusse für das Hochbett

Antwort von Peri0815 - 14.10.2013

Das mit dem Selbernähen habe ich mir auch gerade gedacht, sieht wahrscheinlich dann auch schöner aus.
Danke! LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.