Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Frage von Keks10 - 24.08.2011

schaut mal...ist so ein bett zu hoch für ne fast 2,5 jährige...???

Maße: B/H/T ca. 203/65/93 cm

ja, ist zu hoch

Antwort von Zwurzenmami - 24.08.2011

Wie soll sie darauf kommen? Willst Du ihr eine Treppe bauen oder immer einen Hocker davorstellen?

Re: Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Antwort von Andrea&Würmchen - 24.08.2011

Das ist schon ok, denke ich. Meine Kleine ist fast drei und bekommt zum Geburtstag ein ähnlich hohes Bett. Sie freut sich schon riesig drauf.

Grüße
Andrea

Re: Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Antwort von Luni2701 - 25.08.2011

meine kleine hat zum 3. geburtstag auch so ein bett bekommen. Hab wohl noch von ikea das rausfallbrett drangemacht, ansonsten klappte das super. Wirklich höher wie ein ganz normales bett ist es nämlich überhaupt nicht.

Re: Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Antwort von dezemberstern - 25.08.2011

Ja, warum nicht. Mit 2,5 Jahren wird sie doch sicher motorisch in der Lage sein, da rauf zu klettern, daher verstehe ich die Frage mit dem Hocker/Treppe nicht???

Am Anfang würde ich vielleicht eine Matratze oder dicke Kissen zum Schutz vorm Rausfallen davorlegen.

Mein Sohn hatte mit 2,5 schon ein Hochbett, das war auch problemlos.

Re: Bett für fast 2,5 jähriges Kind...???

Antwort von dani_j_j - 25.08.2011

kommt drauf an wie ruhig das Kind meist schläft, mein Sohn wär da mehrmals pro Nacht rausgepurzelt, meine Tochter bestimmt selten.
Kennst du die Betthimmel von jako-o? Sowas wär bestimmt gemütlich...
die weissen Rausfallschutzklappdings find ich nicht hübsch, wenn auch praktisch, aber da würd ich eher aus dem passenden Holz mit Schaumstoff und Stoff der im Zimmer wieder vorkommt was bauen...

Re: ja, ist zu hoch

Antwort von Keks10 - 24.08.2011

also so ein bett hat mein großer, da klettert sie schon ganz prima alleine rein u. raus......

Re: ja, ist zu hoch

Antwort von Bengelengelmama - 24.08.2011

wenn sie hochkommt dann ist es doch ok. Wenn du Angst hast dass sie rausfällt, dann tu ein "Rausfallschutz" hin
Kind 1, hat auch ein rel. hohes Bett gehabt, und das schon ein paar Monate früher.

na, wenn sie hoch kommt und ihr einen Rausfallschutz ranmacht, dann

Antwort von Zwurzenmami - 24.08.2011

ist es ok

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.