Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Benötige dringend Hilfe

Frage von 2fachmama - 15.03.2012

wir ziehen um und ich möchte meine komplette Wohnung tapezieren. Nun meine Frage wieviel Rollen Tapete brauche ich.

z.B. ein Zimmer hat die Länge 5,20m Breite 2,80m und Höhe 2m

eine Rolle Tapete hat 10,05x0,53

danke für eure Hilfe

Re: Benötige dringend Hilfe

Antwort von Majo24 - 15.03.2012

Gib mal Tapetenverbrauch berechnen on g--gle ein da bekommst Du viele Tipps

Re: Benötige dringend Hilfe

Antwort von Luni2701 - 15.03.2012

also ich hab ne höhe von 2,50 und da bekommst du ziemlich genau 4 BAhnen von, macht eine breite von ca. 2m. jenachdem welche Tapete zu nimmst hast du mehr oder weniger verschnitt, also würde ich wohl tatsächlich auch bei 2m deckenhöhe mit 2m rechnen. Rollen die zu bleiben kann man normalerweise wieder zurückbringen, mach ich immer so. Meist blebt 1 rolle über.

für dein Zimmer würde ich also 8 rollen kaufen und ich geh davon aus das ca. 1,5 rollen je nach tapete über bleiben.

Deckenhoehe 2 Meter??

Antwort von SiJoJoFrAl - 15.03.2012

bist du dir da absolut sicher? Ne Tuer ist doch schon 2 m hoch??

Re: Benötige dringend Hilfe

Antwort von Hase67 - 16.03.2012

Hi,

du musst doch im Grunde nur die Wandbreite durch die Rollenbreite der Tapete teilen, in der Länge stückeln werdet ihr ja nicht. Für Tür- und Fensterstürze kann man oft Reststücke verwenden. Mit einer Rolle von 10,05 m Länge kannst du theoretisch 5 Bahnen à 2 m kleben, du solltest aber noch ein bisschen Reserve für Verschnitt einrechnen.

LG

Nicole

Tapete mit Rapport...

Antwort von *Suse* - 18.03.2012

Wenn man eine Tapete mit Rapport verwendet, kriegt man entsprechend weniger Bahnen aus einer Rolle! Manchmal ist der Rapport sogar ziemlich hoch, d.h. man hat pro Bahn über einen halben Meter Verschnitt, dann bekommt man ca. 3 Bahnen aus einer Standard Rolle.
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.