Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Behindertengerechte Dusche

Frage von Siddhartha - 14.02.2016

Nach langer Suche, hab ich nun ein Wohnungsangebot, alles behindertengerecht, auch das badezimmer. Bin aber nicht behindert.
Mein Problem:
Es ist ein sehr kleiner Raum und da gibt es in der Duschecke keine Begrenzung, also keine Duschwand oder so. Man kann nur einen Vorhang aufhaengen. Aber es ist alles ebenerdig, das heisst es wird auch vor dem Vorhang nass. Ich hatte so etwas in der Kur, da war das Badezimmer immer ueberschwemmt, aber da kam ja auch immer die Putzfrau und machte es trocken . Ich hab keine Lustnach dem duschen noch zu wischen. Im baumarkt fragte ivh nach einer guenstigen Loesung, die war bei 1000 €! Denn links kann man keine duschtuer oeffnen, weil da die wascmaschine hin kommt und rechts gehts auch nur zur Haelfte denn da ist das Klo. Halbrunde dusche und Eckeinstieg geht auch nicht denn das bedarf einer Fuehrung, welche in einem Duschbecken ist, abet hier ist ja keins.
Was wuerdet ihr machen?
Danke schon mal!

Hast Du Dir mal so eine "Badewannenaufsatzschiebetür" überlegt?

Antwort von peekaboo - 19.02.2016

Evtl. hält das ja ganz gut ab. Wenn nicht würde ja bei einer Badewannendusche auch immer alles unter Wasser stehen *grübel"

LG
Peeka

Re: Hast Du Dir mal so eine "Badewannenaufsatzschiebetür" überlegt?

Antwort von Siddhartha - 21.02.2016

diese Idee hatte ich auch schon. Aber erstens ist es dann nicht hoch genug, da es ja nur ein Aufsatz ist und somit die cm der Wanne fehlen und man hätte nichts zum schließen. Wenn man einen Eckeinstieg macht fehlt was zum schließen und ganz herum auch und dann müßte das ganze eine Länge haben über 2m.

Re: Hast Du Dir mal so eine "Badewannenaufsatzschiebetür" überlegt?

Antwort von Fru - 24.02.2016

Ginge evtl. ein Duschrollo? Wahrscheinlich auch nicht 100% dicht, aber besser als ein Vorhang. Ich weiß aber auch nicht, wie lang die sind...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.