Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Frage von Ebba - 12.04.2014

Vielleicht erinnert ihr Euch, ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt, welcher Handwerksstand zuständig sein könnte für die Belegung meines Balkons und was ich nehmen soll.
Ich habe dann mal einen Kostenvoranschlag bei einem Baumarkt eingeholt, der sich auf deutlich über 4000,-€ belief. Das lag zwar an einem groben Rechenfehler, hat aber mein Vertrauen in diese Handwerker gedämpft. Außerdem haben wir dann noch festgestellt, dass die vor den Balkontüren angebrachten Fensterläden nur knapp 5 cm über dem Boden endeten, was erklärt, warum unsere Voreigentümer den Balkon wohl nie belegt haben, denn die Aufbauhöhe von Fliesen oder Holz ist deutlich höher.
Letztendlich haben wir uns, aus Praktikabilitäts- und Kostengründen für Holzfliesen aus dem (belgischen) Aldi entschieden und dazu den Rand mit Kieseln auszulegen. Wir sind fast fertig und der "Spaß" wird uns insgesamt etwas weniger als 500,-€ kosten. Anbei ein Bild vom Ergebnis unseres Brainstormings :-).

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Pabelu - 12.04.2014

Sehr schön geworden.
Habt ihr gut gemacht.

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Mehtab - 12.04.2014

Hallo,

das sieht sehr schön aus. Regnet es auf den Balkon direkt drauf? Habt ihr unter das Holz etwas untergelegt? Mich würde interessieren, wie das Holz in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht magst du dann noch einmal berichten. Musst du das Holz jedes Jahr ölen?

Viel Spaß

Mehtab

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen - 12.04.2014

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen - 12.04.2014

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Andrea&Würmchen - 12.04.2014

Sieht gut aus! Zumindest das mit den Kieseln wäre aber nichts für uns - ich bin mir sicher, dass ich bereits nach 5 Minuten die ersten aus dem Garten auflesen müsste

Re: Balkon - womit belegen, war die Frage. Habe fertig :-)

Antwort von Ebba - 12.04.2014

Die Holzbrettchen sind auf eine Kunststoffkonstruktoin geschraubt und liegen so nicht direkt auf dem Boden auf.
Darauf, wie sie in wenigen Jahren aussehen bin ich auch mal gespannt. Ich denke aber, dass ist nix für die Ewigkeit, vielleicht zwei, drei Jahre. Jährlich ölen wollte ich sie eigentlich nicht. Laut Packungsangabe sind sie vorgeölt.

das sollte definitiv nur einmal da stehen...

Antwort von Andrea&Würmchen - 12.04.2014

sorry

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.