Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Balkon Frage..

Frage von lilliblue - 24.04.2013

Hat ja auch fast mit einrichten zu tun :-)

Mein Balkon ist gefliest. Als ich im Dezember eingezogen bin, sah ich so Löcher am Boden. Mein VM meinte nur kurz, dass dies im Mietvertrag vermerkt wurde, also dass ich das nicht war, ging aber nicht weiter drauf ein. Nun ist es so, dass es immer mehr Löcher werden. Durch den Frost...erst ist aussenrum ein Riss, wenn man dann hinkommt, bricht wieder ein Stück raus und man hat ein neues Loch.
Nun möchte ich den VM anrufen, denn 1. schaut das nicht schön aus und 2. stehen irgendwann die Stühle nicht mehr gerade :-).
Bin mir ja nicht sicher, ob er da was machen muss, aber wenn, was gäbe es denn für Möglichkeiten? Rasenteppich, ja ginge...aber den müsste ich ja im Winter auch wegmachen, weil der doch schnell eklig wird...ein Nachbar habe ich gesehen, hat so Holzfliesen..ob das was wäre?
Möchte ja schon, dass er die Kosten übernimmt....naja, möchte.. :-)

Habt ihr noch Vorschläge?

Re: Balkon Frage..

Antwort von SEAGLD - 24.04.2013

Also ich als Vermieter würde wenn nur die Fliesen entfernen (lassen) und ggf. neuen Estrich machen (lassen).
Diese Holzfliesen sind vergleichsweise sehr teuer. Bei Ikea z.B. kosten die mehr als 30€ pro m². Mir als Vermieter wäre das zu teuer.


LG Sabine

Re: Balkon Frage..

Antwort von RealityWoman - 24.04.2013

Ich an deiner Stelle würde mir erst Gedanken darüber machen, wenn ich mit dem Vermieter gesprochen hätte (zwecks der Kostenübernahme).

ER soll DIR sagen, was er übernimmt.

Re: Balkon Frage..

Antwort von Birgit22 - 24.04.2013

Ich habe auf dem Balkon einen Holzboden, und werde den ziemlich sicher irgendwann rausreißen....so ein Sch......
In den Ritzen sammelt sich allerhand Dreck, alles was von oben kommt, und umherfliegt. Aus meinen Ritzen wächst wahrscheinlich irgendwann ein Baum. Möchte gar nicht wissen wie es unter dem Holz ausschaut.
Außerdem sieht das Holz irgendwann nicht mehr wirklich schön aus, und die Pflege dessen ist mir zu aufwändig.
Nein, nach einigen Jahren Holzboden, würde ich nur noch Fliesen nehmen.

Re: Balkon Frage..

Antwort von lilliblue - 24.04.2013

ok, schon überzeugt :-)

na ich rede jetzt erst mal mit dem VM...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.