Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Baldachin oder Betthimmel?

Frage von 3fachMutti - 13.10.2010

Meine Tochter hat ein Hochbett und passt das besser ein Baldachin drüber?
Mittig aufgehungen und dann rechts und links über Bett hängen lassen oder
so ein Betthimmel wo die Stangen mittg an die Wand komt und rechts und links wird der Himmel mit Ringen an der Halterung befestigt?

Puh hoffe Ihr wisst was ich meine.
Was sieht schöner aus?
Möchte Ihr ein Prinzessinnen Zimmer machen
Würde dann evtl einen weissen Betthimmel rosa färben.

LG

Re: Baldachin oder Betthimmel?

Antwort von Annekind - 13.10.2010

schau mal was ich bei Zimmerschau gefunden habe:
http://www.zimmerschau.de/room/12481/maedelszimmer

bei uns ist es so ähnlich, nur haben wir den Vorhang hinter dem Bett rumgezogen, so dass das ganze obere Bett überdacht ist .. Unsre Tochter findets klasse (wir haben das gleiche Hochbett)

Ich hätte da was für dich...

Antwort von Makira - 13.10.2010

Als meine Kleine 5 war, hab ich ihr einen superschönen Baldachin genäht. Er ist aus einem Seidenähnlichen cremefarbenen Stoff mit feinen weissen, hellblauen und Rosa Stickereien darauf. Ich hab am Kopf und Fußende jeweils eine Stange durchgezogen und die mit Schnur an Deckenhaken festgemacht. Da kann man dann auch mal fester dran ziehen. Seit einem Jahr liegt das schöne Teil jetzt frischgewaschen (nicht gebügelt) im Schrank. Tochter will kein Kleinmädchenzimmer mehr....schnüff.
Wäre das was?
Ich guck mal, ob ich ein Foto finde und stell es dir hier rein.
Gruß
Makira

Bild1.

Antwort von Makira - 13.10.2010

...

Bild 2

Antwort von Makira - 13.10.2010

...

Bild 3

Antwort von Makira - 13.10.2010

Vorhang zu

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.