Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

Frage von NICOSI - 14.02.2011

wir wollen unser Bad renovieren lassen, es ist ca 8 qm gross. eigentlich wollten wir zuerst nur eine Luxusduschkabine einbauen lassen, aber da die Kinder nicht aufs baden verzichten wollen dachten wir nun an eine Raumsparwanne mit Duschzone ( haben im Obergeschoss noch ein Badezimmer mit richtiger Duschkabine).


Hat jemand von Euch so eine Raumsparwanne bzw ein sehr kleines Bad und kann vielleicht Fotos zeigen wie ihr das gelöst habt?! in unser Bad soll ausser der Wanne mit Dusche noch ein Waschtisch und natürlich ein WC. Was habt ihr für Fliesen, also in Bezug auf Farben, Größen, Material??? Raumhoch gefliest oder nur auf halber Höhe???


Fragen über Fragen...

Danke schonmal für eure Antworten. LG NICOSI

Re: Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

Antwort von Luni2701 - 14.02.2011

Hmm, ich finde 8qm gar nicht soo klein. Unsere Bäder in den Mietwohnungen waren nie größer, ist glaub ich so standart was fürs bad eingeplant ist. Wir haben ne große ebenerdige Dusche und ne normale Badewann drin und es ist noch ausreichen Platz, da kommts dann wirklich drauf an wo man was hinmacht. Wenn ihr im 2. Bad ne Dusche habt, würde ich sogar nur ne Wanne machen. Aber bei uns wird eh lieber gebadet statt geduscht, da bin ich wohl eher nicht der richtige ansprechpartner, aber ganz auf Wanne verzichten könnte ich nicht. Grade wenn ich erkältet bin und mir kalt ist genieße ich es mich mit Buch in die heiße wanne zurückzuziehen.

Bin dir jetzt wohl keine große hilfe.
Wenn ich mein Bad selber planen könnte, würde ich nur die \"Wasserzonen\" wie Badewanne/Dusche, inter der Toilette und am Waschbecken Fliesen machen, den rest würde ich streichen wollen. Toll fände ich diese fliesenstücke aufgepeppt mit Mosaik.

Unser Bad ist komplett in beige gehalten, ich finds arg langweilig. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl weiße oder hellbeige Fliesen an die Wände machen, jenachdem dann braun bzw. schwarzes mosaik stellenweise rein und entsprechend in ner dunklen Farbe den Boden.

Re: Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

Antwort von Luni2701 - 14.02.2011

so z.B.

http://villa.meyerstall.de/images/borkweg101flieseneg4-002wp.jpg

und diesen senkrechten streifen würde ich dann mittig vom Waschbecken, wo ich übrigens diese großen eckigen aufsatzbecken sehr schön finde, und hinter der Toilette wiederholen.

Re: Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

Antwort von Fru - 14.02.2011

Wenn anderswo eine Dusche vorhanden ist, würde ich keine Raumsparwanne nehmen, die Kids werden ja auch irgendwann mal groß, ich finde, das man in so einem kleinen Ding nicht wirklich Platz hat....

LG

Re: Badezimmersanierung HILFE Raumsparwanne mit Duschzone

Antwort von Hase67 - 15.02.2011

Hi,

wir haben eine Raumsparwanne genommen, in der man sowohl genügend Platz zum Duschen als auch zum Baden hat (auch für meinen Mann, der 1,89 groß ist): die Wanne stammt aus der Ideal Standard Connect-Reihe.

Bilder gibt\'s aber keine, weil ich hier keine Fotos aus meinen privaten Räumlichkeiten veröffentliche...

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.