Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Badezimmer Fliesen/Einrichtungsproblem

Frage von ms.tweety - 18.01.2015

Anfang April ziehen wir um und ich brauche dringend ein paar Ideen!

Also, das BZ ist fuzi klein (ohne Fenster); man macht die Tür auf und nach 3 Schritten sitzt man schon in der BW (die zieht sich von einer Wand zur anderen) und auf der re. Seite befindet sich das Waschbecken mit ca. 1m leeren Platz daneben. Die jetzigen Fliesen sind braun/grün und überhaupt nicht mein Geschmack!

1. Problem: welche Fliesenfarbe für die Wände, in welcher Größe, damit der Raum größer wirkt und nicht so beengt und dunkel?

2. Problem: welche Bodenfliesen, in welcher Größe?

3. Problem: wohin mit der schmutzigen Wäsche? Neben dem Waschbecken extra Schrank dafür, wohin soll ich dann Handtücher und sonstiges lagern?

Gegenüber dem Wascbecken möchte ich die Wand leer lassen, sonst sieht es mir zu voll aus. Es kommen nur 2 Haken für Badetücher hin, mehr nicht.

Lg

Re: Badezimmer Fliesen/Einrichtungsproblem

Antwort von Jule9B - 18.01.2015

Also grundsätzlich möglichst helle Fliesen, aber es muss nicht unbedingt weiß sein. Und dann vielelicht nciht bis ganz oben an die Decke fliesen, sondern nur bis Brusthöhe, haben wir auch und es reicht völlig.
Und dann möglichst großformatige Fliesen nehmen, weil die die Fläche größer wirken lassen als kleinformatige, wo zig Fugen eben unruhig wirken.

Wegen des Schrankes: Es macht ja sicherlich am meisten Sinn, den für Handtücher und Badsachen zu verwenden (Fön, Seifen und was man da so lagert). Schmutzige Wäsche habe ich bei uns auch längst aus dem bad verbannt, wir haben dafür Körbe im Kinderzimmer und für uns Erwachsene in der Ankleide. Vielleicht habt ihr da auch Platz, es macht eben dort am meisten Sinn, wo man sich auch umzieht. Unser Töchterchen hat gelernt, ihre Wäsche dann auszusortieren und in den Korb zu werfen, was schmutzig ist. Nach dem Baden schleppt jeder seine Wäsche in "sein" Zimmer und wirft sie dort in den Korb. Ist ein Klacks!

Wenn ihr die Schmutzwäsche unbedingt im Bad haben wollt, könnte man Handtücher und Badvorräte auch außerhalb des Bades lagern, wenn es direkt in der Nähe (z.B. im Flur neben der Badezimmertür) die Möglichkeit gibt, einen sog. Wäscheschrank hinzustellen.

Re: Badezimmer Fliesen/Einrichtungsproblem

Antwort von ms.tweety - 18.01.2015

Danke dir für die Tipps, aber sollten die Fliesen durchgehend gleich sein oder würds besser aussehen, wenn ich zwei sich ähnelnde Farben benutze? Bin mir da etwas unsicher

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.